Servus !!!! HILFE !!!!
Ich hab folgendes Problem.
Meine Temperaturanzeige funktioniert nur sporadisch. Die Anzeige Springt nach wenigen Minuten in den Maximalbereich und dann plötzlich wieder in den Minimalbereich.
Getauscht wurden alle Sensoren, Wasserpumpe, Kühler und das Thermostat. Entlüftet wurde das System mit Unterdruck und mehrmals kontrolliert. Sobald der Motor Betriebstemperatur erreicht hat funktioniert alles einwandfrei.
Zusätzlich habe ich ein Motorruckeln / Drehzahlschwankungen im Stand sobald die Anzeige springt. Der Kraftstoffverbrauch ist ebenso erhöht was ich aus einer erhöhten Einspritzung ziehe da das Steuergerät denk er wäre zu heiß und Spritz deshalb mehr Kraftstoff ein um die Zylinderwände zu kühlen.
Die Temperatur wurde auch durch das Geheimmenü ausgelesen und kontrolliert. Dort Springt die Temperatur ebenso.
Ein zusätzlicher Fehler liegt auch vor wenn ich den Motor abstelle während die Temperaturanzeige gerade auf 280grad oder -16 grad ist, dann springt er für eine weile nicht mehr an nur wenn man lange orgeln lässt.
Meine Frage wäre da der E46 330ci ein Kennfeldthermostat besitzt das eventuell das Kombiinstrument einen weg hat und falsche Werte ausgibt was dann Einfluss auf das Kennfeld nimmt oder ob andere Probleme für diesen Fehler bekannt sind.
Fehlerspeicher wurde ausgelesene ---> keine Fehler vorhanden
Bitte um Hilfe da ich langsam keinen Plan mehr habe