Servus E46-Fahrer,
bei mir ist hinten bei Kurvenfahrt ein Poltern zu hören. Ich hab unten geschaut und gemerkt, dass die Koppelstange auf einer Seite an der HA gebrochen ist , der Stabilisator ist auch (glaube ich) leicht verbogen an der Seite. Ich überlege den Stabi komplett zu tauschen mit den Gummilagern und den Koppelstangen. Ich hab ein Standard Fahrwerk und möchte den Stabi für das M-Paket einbauen, würde das gehen? Außerdem, wie schwer ist es den Stabilisator komplett zu wechseln?

Stabi hinten tauschen
-
-
Ein Teil aus Federstahl sollte eigentlich nicht verbogen bleiben
Ich hab ein Standard Fahrwerk und möchte den Stabi für das M-Paket einbauen, würde das gehen?
Klar, brauchst nur die passenden Buchsen. Den vorderen solltest du dann aber auch tauschen, sonst bekommst du mehr übersteuern (kann Spaß machen, kann aber auch böse enden
)
Außerdem, wie schwer ist es den Stabilisator komplett zu wechseln?
4/10
-
Ein Teil aus Federstahl sollte eigentlich nicht verbogen bleiben
Klar, brauchst nur die passenden Buchsen. Den vorderen solltest du dann aber auch tauschen, sonst bekommst du mehr übersteuern (kann Spaß machen, kann aber auch böse enden
)
4/10
Das ist nur eine Vermutung, dass er verbogen wurde da der Lack genau da abgegangen ist von allen Seiten. Wie kam es überhaupt dazu dass die Koppelstange auf einer Seite gebrochen ist
-
Hellsehen is nich, aber ich hab mal eine zerstört, als ich einseitig angehoben die Feder getauscht hab
-
So sieht's da gerade aus. Das Ende des Stabis sieht verbogen aus oder hab ich krumme Augen?
-
Entweder sieht das durch den Blätterteig nur so aus oder da waren Profis am Werk.
Whatever...weg damit.
-
Entweder sieht das durch den Blätterteig nur so aus oder da waren Profis am Werk.
Whatever...weg damit.
Sollte ich den Stabi oder nur die Stangen wechseln?
-
Hab mir jetzt einen guten gebrauchten Stabi, neue Pendelstützen, neue Gummilager und die Halteklammern bestellt.