stellt ich mir die Frage: Was mach ich mit dem wirklich dick aufgetragenen Unterbodenschutz? Bernsteinfarben und alles eingejaucht damit, was natürlich sein gutes hatte. Bei den Steckern vom SMG kann man es gut sehen.
Am liebsten würde ich den, wenn dann alles drunter weg ist, nur genau prüfen und evtl. defekte Stellen ausbessern. Alles ab und neu, ich glaube, das ist mir echt zu viel...
So wie das am Stecker abplatzt, scheint es UBS auf Wachsbasis zu sein - das wird dir irgendwann auch am Unterboden so abplatzen, weil das Wachs altert und aushärtet. Das ist die schlechte Nachricht - die gute ist, das es sich in der Konsistenz auch besser entfernen lässt. So wie die Bremse und andere Teile aussahen, würde mich das nicht in Ruhe lassen, zu wissen wie es unter dem UBS aussieht - da hat jemand schon mal nachgearbeitet - von Werk aus ist das nicht so. Da Wachs-UBS auch nicht besonders gut vorhandene Korrosion eindämmt, ist es eigentlich keine Frage ob du ihn entfernen willst, sondern wann - meine persönliche Einschätzung & Einstellung.
Wie sieht es denn um die bekannten Stopfen vor der HA aus? An denen lässt sich ja recht gut erkennen, ob und wie schlimm es am Unterboden mit der Korrosion sein kann.