330i - Jakeman's QP

• Nach gefühltem unendlichen Hin- und Hergezappel konnte ich vergangene Woche zuschlagen und gehöre nun endlich wieder der E46 Gemeinde als Aktiver an :thumbsup:

Die Suche ist echt zermürbend. Neulich bin ich 350 km eine Strecke mit Anhänger am 5er gefahren um mir den "Top-Gepflegten" 330 anzusehen, der sich dann doch eher ein Restaurationsobjekt für max. 4 k€ entpuppte :wacko:

Na jetzt egal.

Ich hatte ja schon ab und an mal kurz durchblicken lassen, was auf meinem Wunschzettel so steht. Nun bis auf das Schiebedach ist eigentlich alles erfüllt worden. Das mein Neuer nun kein Schiebedach hat werde ich mir noch eine Zeitlang schönreden. Klappt bisher ganz gut. Mit dabei hilft zum Einen, dass mein E39 mit feuchtem Fußraum auf verstopfte Wasserabläufe auf sich aufmerksam macht und zum anderen ein Kollege, der seinen Audi nun zum 3. Mal deswegen in der Reparatur hat.

Lange Rede kurzer Sinn, mit Ausnahme vom Schiebdach und Alarm mag ich fast von der berühmt-berüchtigten Vollausstattung reden 8)

Mit Baujahr 2006 dürfte es einer der Letzten seiner Art sein. Hat zwei Vorbesitzer, 195 TKm gelaufen. Bis 168 Tkm Scheckheft usw. Aber da ich den Kleinen wohl eh im Laufe der Zeit einmal Runderneuern werde ist mir das egal.

Gestern abgeholt und im strömenden Regen die ersten 250 km gefahren. Ich liebe den E46, ich habs wieder genau gemerkt :love:

Es scheint erstmal nichts Akutes anzustehen, fährt straff und ruhig. Was wirklich zu machen ist wird sich ja rausstellen, wenn ich das erste Mal durchgekrabbelt bin.

Eine LOP muss ich darum erstmal erstellen weil mir außer Lenkrad gar nichts einfällt :/

Jetzt kommt er wegen Saisonkennzeichen erstmal in den Winterschlaf. Was ich wohl übern Winter machen werde ist das Lenkrad neu beziehen.

Der Umbau auf ein M3 SMG Lenkrad ist ja wohl nicht ganz so einfach, wäre ja noch eine Option. Muss ich mich mal mit befassen.

Fotos hab ich noch nix gescheites, die werden im Laufe der Zeit noch kommen. Kennt man ja ;)

Geworden ist es ein:

330 i SMG in Monacoblau

Bj 2006

195000 Km

2. Hand

167 Standard Abgastechnik Eu4

1CA Selektion Cop-relevanter Fahrzeuge

206 Sequenzielles Manuelles Getriebe

210 Dynamische Stab. Control (dsc)

226 Sportliche Fahrwerksabstimmung

249 Multifunktion Fuer Lenkrad

251 Reifen Pannen Anzeige

255 Sportlederlenkrad

261 Seitenairbag Fuer Fondpassagiere

313 Aussenspiegelpaket

319 Integrierte Universalfernbedienung

320 Modellschriftzug Entfall

338 M Sportpaket Ii

358 Klimakomfortfrontscheibe

415 Sonnenschutzrollo Fuer Heckscheibe

423 Fussmatten In Velours

428 Warn Warndreieck

431 Innenspiegel, automatisch Abblendend

438 Edelholzausfuehrung

441 Raucherpaket

459 Memory Sitzverstellung, Elektr.mit Memory

473 Armauflage Vorn

481 Sportsitze Fuer Fahrer/beifahrer

488 Lordosenstuetze Fahrer/beifahrer

494 Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer

495 Kopfstuetze Hinten

502 Scheinwerferwaschanlage

508 Park Distance Control (pdc)

520 Nebelscheinwerfer

521 Regensensor

522 Xenon-licht

524 Adaptives Kurvenlicht

534 Klimaautomatik

548 Kilometertacho

550 Bordcomputer

601 Tv-funktion

609 Navigationssystem Professional

612 Bmw Assist

620 Spracheingabesystem

633 Handy Vorb. Business/bluetooth-sch.

650 Cd-laufwerk

672 Cd Wechsler 6-fach

674 Hifi-system Harman/kardon

716 M Aerodynamikpaket Ii

724 Edition Sport

760 Individual Hochglanz Shadow Line

785 Weisse Blinkleuchten

787 Lm Raeder Doppelsp. 135 M/mischb.

7RM Lichttechnikpaket

801 Deutschlandausfuehrung

832 Batterie Im Kofferraum

851 Sprachversion Deutsch

863 Service Kontakt-flyer Europa

879 Deutsch / Bordliteratur

8SP Cop Steuerung

972 Comfort Paket

• Oh, der steht aber nicht in deiner Liste.

Und ich hab auch die FSE überlesen.

Dann bleibt mir nur auf die Schnelle die AHK anzuprangern😜

Edit:

Scheisse, SA319 steht ja doch drin^^

Edit2: Heute Abend hab ich bestimmt mal Lust mir ne Preisliste von 2006 zu suchen um meiner Behauptung doch noch irgendwie Nachdruck zu verleihen🤣

• Edit2: Heute Abend hab ich bestimmt mal Lust mir ne Preisliste von 2006 zu suchen um meiner Behauptung doch noch irgendwie Nachdruck zu verleihen🤣

Wenn sich sonst gar nichts findet, kannst du ja noch ein wenig in offenen Wunden rum stochern.

Von wegen kein Schiebedach und so 8o

Auf jeden Fall ein feines Coupechen, viel Spaß damit Jörg :thumbup: :)