BMW e46 M3 Imolarot

• Hallo zusammen,

ich bin schon länger auf der Suche nach einem adäquaten e46 M3. Ich möchte es für schönwetter Fahrten nutzen. Das Thema Tracktool habe ich schon durch, dafür soll er auf keinen fall sein.

Ich hab einen in Imolarot im augen.

Was sagt ihr zu dem Wagen oder vielleicht kennt den Wagen auch jemand. Die e46 M3 Community ist zum Glück nicht so groß.

Was ich nicht verstehe… was ist eine Pleuellager Durchsicht ? Ich muss sie doch demontieren um sie zu Prüfen… warum werden die nicht direkt neu gemacht ?

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

BMW M3 Imolarot / kein Schiebedach / Schaltgetriebe
    Verkauft wird ein original E46 M3 in einem guten Zustand. Das Fahrzeug ist komplett BMW Scheckheft...,BMW M3 Imolarot / kein Schiebedach / Schaltgetriebe in…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

Über Feedback würde ich mich sehr freuen.

Danke.

• Über Feedback würde ich mich sehr freuen.

• Stoßstange hinten war schon mal ab auf der linken Seite ist die Halterung am Radhaus dann nicht richtig befestigt worden
    • LED Rückleuchten sind nachgerüstet und aus dem Zubehör - die originalen FL-LEDs haben keinen schwarzen Rand
    • Bremsscheiben vorne sind nicht gelocht - das war meiner Erinnerung nach nur bei US-Modellen der Fall
    • Bild 15: Multifunktionslenkrad war für deutsche Modelle Serie - das jemand das Lenkrad neu beledern lässt inkl. M-Spange ist ja fast schon normal aber die Multifunktionstasten dabei rauszunehmen ?!?
    • Mittelarmlehne war in Deutschland auch Serienausstattung
    • Und natürlich Euro 5 - 2001 wurde gerade mal Euro 4 eingeführt

Wenn der Wagen sauber wäre, wäre er für den Preis nicht mehr 14 Tage lang zum Verkauf - alleine die Farbe schon ist ein absolutes Pro-Argument, dann Schalter und dann der doch geringe Km-Stand - das passt irgendwie nicht so richtig zusammen bzw. wäre zu schön um wahr zu sein.

• Irgendwie ist das Typenschild im Motorraum komisch.

Also zumindest bei den AG-Modellen steht da mehr drauf in Deutschland.

Ist das bei ner Emma wirklich „so dünn“?

Irgendwie hab ich das Gefühl (US-) Import und keine saubere Historie.

• Ufff…

und jetzt zahlt es sich schon aus, das ich mich hier bei euch angemeldet habe.

Mittelarmlehne… Multifunktionslenkrad… Bremsscheiben… das sind wichtig Informationen die mir nicht bekannt waren!

Danke dafür !

• Fehlende Sitzheizung lässt sich auf einen Ami schließen.

Edit: Xenon ohne SWRA und Depo Scheinwerfer.

• Fehlende Sitzheizung lässt sich auf einen Ami schließen.

Edit: Xenon ohne SWRA und Depo Scheinwerfer.

Naja, SHZ war nur beim M3-Cabby Serie. Also ne Emma ohne SHZ geht schon, ich weiß allerdings nicht ob es bei diesem Polster mit kommt.

Aber das mit Xenon ohne SWRA und dann Scheinwerfer von Depo, 100% ein US-Import.

Unbedingt nach der VIN fragen und in nen Carfax Report investieren.

Der wird nen Unfall gehabt haben wie 99% der importierten M….

• Was bedeutet Depo Scheinwerfer ?

Was sind den die Technischen Unterschiede, US vs Europa ?

Mir ist da von damals bekannt, das die Fzg bei 190 km/h abgeriegelt ist.

Carfax Report, muss ich mal recherchieren was das bedeutet.

• Depo ist ein billiger Anbieter für Leuchten, eigentlich nur als Nachweis für die Umrüstung auf EU Fahrzeug und das es günstig passiert ist.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.