Hallo Gemeinde! Ich möchte bei meinem E 46 Cabrio (04/2004) beim Original Radio ein Bluetooth Modul nachrüsten. Ich habe schon einige Beiträge durchgelesen und da wurden ja verschiedenste Geräte genannt aber die sind schon ein paar Jahre alt. Gibt es aktuell etwas was ihr empfehlen könntet? Es soll rein zum Musikhören übers Handy sein. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Geräte empfehlen. Die Range geht ja von 10-150 €. Wäre halt toll wenn jemand einen Erfahrungsbericht mit mir teilen könnte. Und nein, ich will kein Android Radio einbauen. Es soll das Original drinnen bleiben. Vielen Dank schon mal im Voraus und liebe Grüße, Hannes |
E46 Business CD Bluetooth nachrüsten
-
-
Hallo, grundsätzlich ist billig meist mit Störgeräuschen verbunden. Daher sollte man sich eher im mittleren und je nach gewünschten Funktionen im höheren Segment umsehen. Keine Ahnung aktuell wie viel da noch aktuell im Angebot ist aber Dension taucht hier sehr oft in dem Zusammenhang auf.
-
Die Range geht sogar noch über 150 hinaus
Dension LiteBT ist ein guter Tipp.
-
Sowas habe ich vor zwei Jahren eingebaut, beim gleichen Radio. Störgeräusche habe ich keine aber auch nur die einfachen Lautsprecher. Ich finde den Preis für diese Lösung fair, man kann auch Titel skippen am MFL, Lautstärke geht sowieso. Der Klang ist völlig ok und der restlichen Lösung angemessen. Nicht besser aber auch nicht schlechter als sich eine CD auf dem Radio anhört.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich hatte bei mir das hier verbaut:
https://www.amazon.de/Bluetooth-Freisprecheinrichtung-Adapter-geeig...
Funktionierte top, keine Störgeräusche, Einbindung wie CD-Wechsler. Bedienbar über MFL.
Musste jetzt nur weichen, da ich komplett auf Android Navi umgebaut habe.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich hatte bei mir das hier verbaut:
https://www.amazon.de/Bluetooth-Freisprecheinrichtung-Adapter-geeig...
Funktionierte top, keine Störgeräusche, Einbindung wie CD-Wechsler. Bedienbar über MFL.
Musste jetzt nur weichen, da ich komplett auf Android Navi umgebaut habe.
Ich hab das auch von BlueMusic, nur ohne Freisprecheinrichtung. Keine Probleme. Ganz selten muss ich mal Zündung aus machen damit die Verbindung wieder klappt aber wer weiß, was da die Ursache ist.
-
Kann auch nur bluemusic empfehlen, vorallem das ohne Mikro wenn man nicht die Leitung extra verlegen will.
Ganz selten muss ich mal Zündung aus machen damit die Verbindung wieder klappt aber wer weiß, was da die Ursache ist.
Ich glaube wenn man die taste "2" gedrückt hält, resettet der adapter ohne zündung aus/an
-
Habe ebenfalls den von BlueMusic verbaut, funktioniert einwandfrei.
-
Super, vielen Dank schon mal 😀
Werde mir das Bluemusic mal ansehen…
-
Ist das dann das Richtige?
https://www.amazon.de/Bluetooth-Musik-Interface-17pin-Rundpin/dp/B0...