Servus,
ich habe vor kurzem die Ansaugbrücke an meinem M54B30 demontiert. Beim Einbau habe ich wieder alles angeschlossen und dabei ist mir aufgefallen, dass ein Kabel, welches ich hinter der Ansaugbrücke (Getriebeseite) ausgesteckt habe, nicht mehr eingesteckt werden kann. Ich habe schlichtweg das Gegenstück im eingebauten Zustand nicht mehr gefunden. Da man nicht sehr gut hinter die Ansaugbrücke sieht hab ich sie deshalb nochmal ausgebaut. Im Endeffekt habe ich dann festgestellt, dass da eben nichts zum Einstecken ist. Bei genauerem Betrachten fiel mir dann auf, dass der Stecker mit der Metallnase noch ein Gegenstück dran hatte. Dieses habe ich wohl beim Ausbau nicht ausgesteckt.
Nun kann ich nicht mehr nachvollziehen, wo dieses Teil hingehört bzw. für was es überhaupt gut sein soll. Am Stecker selber fehlen die Kontakte, weshalb ich dachte dass es sich um einen Blindstecker handelt. Kann mir hier jemand helfen und weiß was hier noch eingesteckt werden muss bzw. gibt es solche Blindstecker und ich benötige diesen gar nicht?
Die Stecker der Einspritzleiste sind alle eingesteckt. Auch den verstecken Stecker (Temperatur?) in den Motorblock habe ich eingesteckt.
Falls es jemand hilft, habe ich das Gegenstück und das Kabel fotografiert.
Gruß