Schlüsselbatterie mit Knopfbatterie ersetzen

• Hi wenn man im Internet sucht nach Schlüsselbatterie für e46 bekommt man die originale Batterie oder eine ähnliche Batterie vorgeschlagen.
    Diese Batterien haben 3 Volt und ca. 20mA.

Mir ist aber auch aufgefallen, dass herkömmliche Batterien auch vorgeschlagen werden von Duracell DL2032 (3V/230mA) oder CR 2032 (3V/230mA).
    Die herkömmlichen Batterien hätten somit 210mAh mehr. Deshalb würden diese auch länger halten.

Kann man daher herkömmliche Knopfbatterien auch verwenden oder sind die schlecht für die Schlüssel Elektronik?

• Übers Zündschloss...

Alternativ kannst du den auch über das Ladegerät einer elektrischen Zahnbürste laden (einfach mal Googeln)

In der Navajo-Sprache und im Inuktitut steht der Buchstabe Å für den stimmlosen lateralen alveolaren Frikativ.

• Übers Zündschloss...

Alternativ kannst du den auch über das Ladegerät einer elektrischen Zahnbürste laden (einfach mal Googeln)

Danke, das heißt wenn der Schlüssel einmal leer ist entweder elektrische Zahnbürste oder den Schlüssel einfach stecken lassen.
    Muss man dann den Schlüssel auf die position mit den Kontrollleuchten drehen oder reicht es wenn der Schlüssel einfach steckt?

• So ganz sicher hat BMW das nicht verraten. In der BDA heißt es, dass der Schlüssel bei der Fahrt geladen wird. Also bei Zündung auf 2 wird er definitiv geladen.

• Es gab im E46 zwei Schlüssel, der alte Kandidat hatte noch eine Batterie und der Neue (Diamantenform) bekam einen Akku der übers Zündschloss lädt.

Es kann sein das der Akku kaputt ist wenn er zu lange leer gelegen hat, gibt aber eine top Firma die Dir das repariert.

Bei meinem waren Widerstände abgebrochen und die EWS erkannte den Schlüssel nicht mehr. Wurde für 70€ repariert und bekam einen neuen Akku, funktioniert wieder bestens und die Reparatur sieht man fast gar nicht.

Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,

• Es gab im E46 zwei Schlüssel, der alte Kandidat hatte noch eine Batterie und der Neue (Diamantenform) bekam einen Akku der übers Zündschloss lädt.

Es kann sein das der Akku kaputt ist wenn er zu lange leer gelegen hat, gibt aber eine top Firma die Dir das repariert.

Bei meinem waren Widerstände abgebrochen und die EWS erkannte den Schlüssel nicht mehr. Wurde für 70€ repariert und bekam einen neuen Akku, funktioniert wieder bestens und die Reparatur sieht man fast gar nicht.

Kannst du bitte diese Firma nennen oder einen Link einstellen?
    Gruß

Klaus

• Wir reparieren Autoschlüssel - Schlüssel Reparatur
    Schlüssel defekt? Lassen Sie Ihren Autoschlüssel bei KEYREPAIR reparieren - BMW ,MINI, VW, Opel, Mercedes, Jaguar, Smart Schlüssel Reparatur und vieles mehr
    www.keyrepair.de

Hab da meinen Schlüssel machen lassen. geht schnell und zuverlässg.