E46 Cabrio vFl: Eagle Eye LED Rückleuchten - seltsames verhalten

• Guten Morgen zusammen.

Und wieder ich, wahrscheinlich mit der x-ten Frage zu den Eagle Eye LED Rückleuchten.

Gestern kamen meine bei Kleinanzeigen Ebay gebraucht erstandenen LED Rückleuchten.

Am Nachmittag wurden diese gleich verbaut, ich war schon mal überascht wie gut die Teile gepasst hatten :thumbup:

Nach dem Einbau, was ja nun wirklich kein Hexenwerk ist, kam das Testen und die "Ernüchterung".

Da mein Cabrio aus 05/2002 ist, gab es erfreulicherweise keine Fehler im Bordcomputer.

Beim durchtesten der Lichter ging bis auf das linke Bremslicht alles wie es sollte.

Das linke Bremslicht verhält sich ganz seltsam.

Erstens geht es nur an wenn man mehrfach auf die Bremse latscht (die ersten 1-3 mal gar nicht, beim 4-5 mal schwach und danach volle Beleuchtung) und zweitens wenn es angeht, dann leicht zeitverzögert zur rechten Bremsleuchte.

Könnte das mit den Widerständen zusammen hängen?

Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit diesen Klotz der recht uns links bei der Leuchte angeschlossen wird zu öffnen und ggfs, Widerstände zu tauschen?

Die zweite Sache ist, habe ich die alte Version der Leuchten oder schon eine neuere Version. Es scheint ja hier verschiedene versionen zu geben.

Ach ja, in meiner Unwissenheit und weil das für mich an den alten Leuchten nicht ersichtlich war, habe ich diese "Regenlappen" nicht mit an die LED Lichter gebaut. Sind die so wichtig oder geht da auch durchsichtiges Silikon zum abdichten?

VG

Ein Griff und die Sucherei geht los..... =O

• An den Widerständen sollte das nicht liegen. (Und wenn müsste zeitgleich im Tacho die Lampenfehlermeldung kommen)

Wenn du die Überwachung raus codierst kannst die sogar Problemlos weglassen.

Ich vermute eher da wird was auf der Platine der Rückleuchte nicht passen, kalte Lötstelle z.B.

• Stingray

Hi. Dank dir für die Antwort.

Morgen und übermorgen bin ich wieder am Auto. Dann werde ich die Lampen mal wieder ausbauen und nachschauen.

VG

• Hi zusammen.

Eine kurze Rückmeldung über die Rückleuchten.

Am Donnerstag und gestern haben die Leuchten so funktioniert wie sie sollen.

Das Fahrzeug wurde vom Einbau bis Donnerstag genau 50m bewegt und an den Leuchten wurde nichts mehr gemacht.

Die wundersame Heilung....das soll einer verstehen....

VG