Rückbank ausbauen beim Coupe

• Hi zusammen,

zwecks Anlageneinbau muss ich meine komplette Rückbank ausbauen mit alle Anbauteile wie die Seitenpolster, Hutablage und die Seitenpappen. Und natürlich möchte ich nix kaputt machen. Soll ja fast alles wieder rein.

Jetzt würde mich halt interessieren, wo die Befestigungspunkte der Teile sind, bzw. wie diese befestigt sind, ?(

Gibts da vielleicht von BMW so Montageanweisungen oder Explosionzeichnungen?

Oder kann mir von euch einer die Demontage ein bisschen erklären?

Auspuff: 102.4 dB (DS Motorsport) :devil2:
    Anlage: 125,8 dB an der Frontscheibe :devil2:

• Schreibt euch nicht die Finger wund.

Habs auch ohne eure Hilfe geschafft.

• Zitat

Original von Bergi330Ci
    Schreibt euch nicht die Finger wund.

Habs auch ohne eure Hilfe geschafft.

Na dann könntest ja Du dir die Finger wund schreiben, falls einer mal dasselbe Problem hat :8):

---------------------
    solong Thomas
    ---------------------

• Werd ich mal machen.

• rücksitze vorklappen, dann sieht man von oben eine schraube 10er nuss ;) die macht ihr auf..und schon könnt ihr die Rückenlehne schonmal abmachen..

Hab ich heute rausgefunden lol als ich mein Skisack eben nachgerüstet hab ... ;)

Mfg

marcus

Fehlende Leistung wird durch puren Wahnsinn ersetzt

• So,

1. Die Sitzbank vorne nach oben drücken, da klackt es kurz, dann kann man die nach vorne rausziehen. Ziemliches Grfrickel, weil die nämlich sehr breit ausgefallen ist.

2. Rückenlehne nach vorne klappen, bei geteilter Rückbank beide Lehnen. Bei der geteilten Rücksitzbank befindet sich in der Mitte eine Klammer. Diese mit ner 30er oder 35 Torxnuß lösen. Jetzt kann man beide Hälten zur Mitte hin herausziehen (Stecken mit einem Stift in der Seite drin).

3. Mit einem Schlitzschraubendreher unter die obere Plastikabdeckung der Seitenteile und den Knopf nach oben rasu drücken. Er geht nicht ganz durch, den Rest von oben her heraushebeln. Seitenteile nach vorne herausziehen.

4. Die beiden hinteren Leselampen heraushebeln und die Torxschraube lösen. Lampen abstecken. Dann vosichtig den Plastikblenden heraushebeln. Sind glaub ich drei Klips.

Achtung: Hinter den Blenden befinden sich je nach Ausstattung Antennenverstärker und Diversity Empfänger für Radio und Handy. Nicht wie ein Beserker wüten.

5. Lautsprechergitter abnehmen (sind nur gesteckt). Lautsprecher herausschrauben (3 Schrauben pro Seite). Den korb heraushebeln.

6.Entlang der Ablagenleiste vorne befinden sich 4 Klips und zwei Schrauben (weiß nimmer genau). Diese heraushebeln/-schrauben und die Ablage abnehmen. Freier Zugang zu Navi-Antenne (GPS-Mouse).

Mehr isses eigentlich nicht. Wer Fragen hat immer heraus damit. Wer dagegenredet muss es besser wissen. :D

• is dann die hutablage auch schon fast draußen??

mfg

marcus

Fehlende Leistung wird durch puren Wahnsinn ersetzt