M Lenkrad?

• Wollte mal eure Meinung zu dem Lenkrad wissen, das die Spange verkratzt ist mir bewusst.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Sieht fertig aus und Airbag wird vermutlich vom Rückruf betroffen sein der dann getauscht werden sollte.

• Wollte mal eure Meinung zu dem Lenkrad (Affiliate-Link) wissen,

Die Frage ist ja eher was du möchtest - a) von 4-Speiche auf Sportlenkrad umstellen oder b) dein eigenes Sportlenkrad erneuern? Für a) wäre das ok, Spangen gibt es ab 20€ in gutem Zustand, für b) gibt es preiswertere Ausführungen, um es dann neu beziehen zu lassen

• Wollte mal eure Meinung zu dem Lenkrad wissen, das die Spange verkratzt ist mir bewusst.

Das ist aber kein M-Lenkrad - nur mal so ...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• das schönste ist

Die Frage ist ja eher was du möchtest - a) von 4-Speiche auf Sportlenkrad umstellen oder b) dein eigenes Sportlenkrad erneuern? Für a) wäre das ok, Spangen gibt es ab 20€ in gutem Zustand, für b) gibt es preiswertere Ausführungen, um es dann neu beziehen zu lassen

wollte von 4 Speichen auf Sport umstellen, nächste Frage ist ob dieses Lenkrad für mein Model passt?!

Ja ist mir auch grade aufgefallen das ich mich da vertan hab :m0003:

• das schönste ist

wollte von 4 Speichen auf Sport umstellen, nächste Frage ist ob dieses Lenkrad für mein Model passt?!

Ja ist mir auch grade aufgefallen das ich mich da vertan hab :m0003:

Sofern dein E46 grob nach 2000 gebaut wurde geht das.

• wollte von 4 Speichen auf Sport umstellen, nächste Frage ist ob dieses Lenkrad für mein Model passt?!

Da du einen B25 hast, ist der Wagen mindestens Baujahr 10/2000 und damit passt das Sportlenkrad bei dir - jedoch wie schon vorher gesagt M-Lenkrad ist das mit der durchgehende Blende und den Daumenauflagen, das gezeigte ist ein Sport-Lenkrad.

Und ganz wichtig der Hinweis von Michael - der Airbag muss zu 99% ausgetauscht werden - das solltest du vorher mit BMW abklären, ob und wie das geht.

• Danke euch, dann werd ich mal mit dem Verkäufer Kontakt auf nehmen ob er mir die Nummer vom Airbag geben kann zwecks Prüfung

• Danke euch, dann werd ich mal mit dem Verkäufer Kontakt auf nehmen ob er mir die Nummer vom Airbag geben kann zwecks Prüfung

Mal aus dem Gedächtnis unseres gefühlt 500-Seiten Airbag-Rückruf-Thread zusammengekramt - du brauchst eigentlich erstmal die Fahrzeug-VIN, dann ist klar ob du überhaupt einen möglicherweise betroffenen Airbag hast und dann darfst du dennoch vorbeifahren und die BMW-Mitarbeiter den Check am Fahrzeug/Lenkrad durchführen lassen - ja die schauen da auf irgendeine Seriennummer aber so ganz genau ist das auch nicht bekannt, welche Nummer das ist. Im dümmsten Fall schickt der Verkäufer dir irgendeine Teilenummer, die nicht wirklich hilfreich wäre.

Die Vermutung dass der Airbag zu tauschen sei, basiert auf dessen Aussehen - die neuen haben eine etwas andere, hellere bzw. farblich abweichende Optik - das Gezeigte sieht aber noch sehr original aus.