Kaufberatung E46 Cabrio

• Hallo zusammen,

Kumpel von mir ist auf der Suche nach einem E46 Cabrio und hat fast einen Zwilling zu meinem gefunden. Ich finde jetzt gerade nichts, was gegen ihn spricht.

BMW 325 Ci Cabrio Leder Xenon 77.500 km + Hardtop as Cabriolet / Roadster in Allersberg (mobile.de)

• Eine sinnvolle Aussage zu dieser Frage ist schlicht unmöglich ohne die Präferenzen des Interessenten zu kennen.

Ich könnte maximal sagen warum er bei MIR nichtmal auf die Beobachtungsliste kommen würde...aber was hilft das anderen mit vielleicht völlig anderem Lastenheft?

Gruß Heiko

Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.

Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

• Hardtop hört sich gut an. Deutet aber darauf hin, dass das Auto ganzjährig bewegt wurde. Wenn das Verdeck so lange eingefahren ist, sollte man sich das auch genau anschauen. Außerdem ein Nachteil: Das Ding braucht viel Platz.

Manuelle Klima ist auch eine Sache, die viele nicht wollen. Ich hab die auch und für meinen Einsatzzweck stellt das überhaupt kein Problem dar... Wäre halt nur schade, wenn Dein Kumpel sich im Nachhinein daran stören sollte.

Ansonsten: Einfach anschauen und schauen, ob es für Deinen Kumpel passt. Ich persönlich finde den auch nicht schlecht.

• Hallo zusammen,

Kumpel von mir ist auf der Suche nach einem E46 Cabrio und hat fast einen Zwilling zu meinem gefunden. Ich finde jetzt gerade nichts, was gegen ihn spricht.

BMW 325 Ci Cabrio Leder Xenon 77.500 km + Hardtop as Cabriolet / Roadster in Allersberg (mobile.de)

Für den Preis würde ich eher nach einem Facelift schauen.

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Der dann bei gleicher Laufleistung was besser kann außer femininer auszusehen?

Ist denn die gleiche Lauflistung primär so wichtig ? Für mich jedenfalls wäre sie es nicht ! Es sei denn man sucht ein Stehzeug um es auch zukünftig als solches zu besitzen ;)

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Ist denn die gleiche Lauflistung primär so wichtig ? Für mich jedenfalls wäre sie es nicht ! Es sei denn man sucht ein Stehzeug um es auch zukünftig als solches zu besitzen ;)

Also unabhängig von der Laufleistung -ich wollte deine mögliche Argumentation nur auf einen gleichen Ausgangspunkt beginnen lassen- was macht ein FL Cabrio besser als ein vFL Modell?

Und was du möchtest oder dir subjektiv besser gefällt, ist in dem Falle vollkommen irrelevant - der Bekannte sucht ein Cabrio.

• der Bekannte sucht ein Cabrio.

So siehts aus. Er hat auch hier -wenn ich richtig gelesen habe- nach Feedback gefragt.

Der dann bei gleicher Laufleistung was besser kann außer femininer auszusehen?

Drehen wir es doch mal um; was kann denn ein Vfl besser ?

Und das mit dem "femininer" aussehen musst mir mal näher erläutern. Aber vorsicht.... nicht sexistsch werden oder politisch unkorrekt. Nicht wegen mir, aber es lesen auch noch andere mit. ;)

Der Sinn, eine Facelift auf den Markt zu stellen, hat primär den Sinn, Schwächen, Fehler etc. zu beseitigen und Design-technisch das Moddell zu aktualisieren/modernisieren. Oder siehst du das anderst ?

(Evelyn Beatrice Hall)