Gasabnahme verzögert Jedoch Gute Beschleunigung

• Hallo alle zusammen,

ich habe mir einen 330ci Schalter zugelegt und der gute hat das Problem das wenn ich vom Gas gehe er immer eine Gedenk Sekunde braucht bis er das ganze umsetzt. beim Beschleunigen ist diese Verzögerung auch leicht zu spüren aber nicht so wie bei der Gas Abnahme. ich dachte erst es ist vielleicht das Gaspedal soll ja typisch sein das die mucken machen Jedoch nur bei den Seilzug Modellen ich habe ein Elektronisches Gaspedal und bevor ich jetzt 130 Euro in ein neues investiere wollte ich mal fragen ob jemand das Problem auch schon hatte und eventuell eine Lösung kennt?

habe übrigens schon die werte des Gaspedal ausgelesen leider nur mit Carly da waren die werte entsprechend der Gaspedal Stellung jedoch auch verzögert ich weiß allerdings nicht ob das vielleicht an der app liegt

• Also es ist keine Gas-Anlage verbaut und es ist ein Schalter Die Motor Kontrollleuchte ist zwar zz. an aber nur wegen Lambda Regelgrenze überschritten glaube Fehler Code 0000E3;0000E4

• Du hast einen Fehler in der Gemischbildung (wahrscheinlich Falschluft) und wunderst dich über Symptome? :gruebel:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Habe noch keine Lambdasonde getauscht der wagen war bei einem Befreundeten Mechaniker und der meinte es liegt nicht an den Lambdasonden.

Also ihr meint es ist Falschluft, okay ich hätte nie gedacht das es sich in der form äußern kann dann überprüfe ich die tage mal auf falsch Luft

ich hatte den Fehler auch schon gelöscht und er kahm eine Woche nicht und dann einmal Autobahn und der Fehler kam wieder deswegen habe ich das eigentlich ausgeschlossen dar die Symptome auch ohne Motor Kontrolle leuchte kahmen

• Wenn es Regel Grenze Fett ist, und nur auf tritt, wenn du mehr Leistung ab rufst (Stichwort Autobahn) dann kann auch die benzienpumpe fritte sein.

So hatte ich das bei meinem 330. Der lief aber sonst ganz normal, nur eben hat er auf der Bahn immer die MIL geworfen.

Die Pumpe brachte nur noch knapp 2 Bar.

Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

• dar die Symptome auch ohne Motor Kontrolle leuchte kahmen

Der Fehler ist ja nicht weg nur weil die Leuchte aus ist ...

Sonst könnte man die ja einfach ausbauen :thumbsup:

Einmal die Typischen Falschluftstellen von deinem Mechaniker prüfen lassen, Ansaugschläuche, Unterdruckschläuche und KGE system, Stopfen an der ASB .. Gibts einige Anleitungen zu.

• Hallo

Also so wie du das beschreibst klingt das nach dem Zweimassenschwungrad.

Das Zweimassenschwungrad dreht wegen seinem eher hohem Gewicht wenn du vom gas gehst erst mal weiter wegen der beschleunigungskraft die er vorher vom motor hatte und bis die beschleunigungskraft nachlässt bremst natürlich der Motor nicht er hat ja auch keine elektronische Motorbremse. und beim Zweimassenschwungrad hast du ja auch eben noch die zwei massen die sich inneinander verdrehen in Kombination mit dem Gewicht kann es sein das der Lastwechsel Geräusche macht.

wenn irgendein Sensor nicht in Ordnung wäre gäbe es mit dem Diagnosegerät sichher eine Meldung.

Das ist aber ein stückweit normal was einfach sein kann ist das im zweimassenschwungrad die Federn nicht mehr gut sind er es deswegen auch macht. aber ich hab ein e46 323i der das auch ein bisschen macht und er ist frisch vorgeführt hier in der Schweiz wo sie ja unglaublich kompliziert tun müssen bei älteren autos.

LG