Aufarbeitung Dichtung Zierleiste

• Hi,

ja, ein altbekanntes Problem der Coupes ist die Dichtung, die mit der Zierleiste/Regenrinne über den Fenstern verklebt ist und hinten am Ausstellfenster irgendwann kaputt geht.
    Es gibt zwar wohl möglichkeiten mit einer entsprechenden universaldichtung, dies einigermaßen zu fixen, aber bislang hab ich mir diese Dichtung noch nicht bestellt, und D-Profildichtungen mit verschiedenen Abmessungen brachten nicht den gewünschten Erfolg.
    Also habe ich heute mal einen anderen Versuch gestartet.
    Ich habe die alte Dichtung ersteinmal mit Gummipflegemittel eingeschmiert, in der Hoffnung so das Material wieder etwas geschmeidig zu bekommen.
    Danach habe ich den porösen und rissigen Teil am hinteren auslauf mit einer scharfen Klinge abgetrennt und den Bereich darunter mit Silikonentferner gereinigt.
    Nun habe ich eine D-Profildichtung genommen und diese aufgeklebt und an der Stoßkante mit etwas Sekundenkleber verklebt.
    ACHTUNG, Sekundenkleber und Gummi kleben gut, allerdings wird der Bereich auch sehr spröde, daher vorsichtig sein.

Ich überlege noch, ob ich aus dem D-Profil wie im Original nur eine Zunge mache, oder dies erstmal so lasse.
    Die Stoßkante werd ich mit dem Dremel nochmal leicht glättenh

• Was, wie wo ??? ich nehme beide Seiten ShiRo18

Ah, sehe grade, ist ein Rep-Kit, bestehend aus einer Formdichtung, ähnlich der, die ich hier grade verwendet habe, also kein Neuteil in dem Sinne.

Sieht aber gut aus
    ShiRo18 wie habt ihr das hinbekommen, dass die im Bogen nicht einknickt ?

• Hab mich damit ein bisschen beschäftigt und wenn man bisschen Geduld mit bringt beim Einbau dann knickt die auch nicht ein :)

Die alte Dichtung wird entfernt und durch die neue ersetzt.

Bisher über 25 Sätze verkauft.

Kunden sind zufrieden :)

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Glaub ich dir, hab aktuell eine D-Profildichtung mit 20x20mm und die sitzt so semi-gut.
    die 3M aus dem US-Forum gibt es hier ja leider nicht und bislang wollte ich mir die bei den Versandkosten auch nicht aus den USA bestellen. Aber du scheinst ja eine Lösung gefunden zu haben ;)