Mein Fehler.
Dann wird's wohl am LMM liegen.
Mein Fehler.
Dann wird's wohl am LMM liegen.
Als Erstes Grüß Gott aus Österreich, wir haben einen 320d, Bj. 99, 136 PS. Kämpfe seit 3 Jahren an Leistung und Fahrwerk. Der Vorbesitzer nutze das arme alte Ding womöglich versuchsweise als Trifter-Auto.
Jetzt zum Kampf mit dem Motor 204D1. Bei der Probefahrt ging der alte Herr richtig gut!!!! 3 Tage später gefühlt nur noch die halbe Leistung!
Begonnen mit Tausch Unterdruck Schläuche ( alle; zum AGR, zum Turbo, zum Lüfterkasten mit Lamellen. ) OHNE Änderung der Leistung
Tauschen der Druckwandler für Turbo und AGR. Jetz verhält sich der Motor bockig; weiterhin schlechte Leistung, aber Turboloch grösser.
Also lies ich mir raten, den Turbo überholen zu lassen, da kostengünstiger als Neu! Nach Einbau keine Leistungsänderung, nur ein leichtes Pfeiffen begleitet die Beschleunigung, die jetzt etwas besser ist. Gefühlt ca. 100 PS unterm Sitz. Hmmm. Ok, in der Stadt gibt es eine Fa. für Überarbeitung der Einspritzdüsen, bei denen eine einen Nadelhub-Sensor hat! 120,-€. Gut, neu das ..zigfache. Jetzt raucht der 320er definitiv weniger.
Aber die Leistung läßt weiterhin zu wünschen übrig!!!!!!
So, Schnauze voll! Ab zum Läpi und Katalog für ORIGINAL Ersatzteile online suchen! "" Leebmann BMW-Ersatzteile online "" stellt einen kompletten Katalog zur Verfügung mit Preisen und Teilenummern.
Schluß mit ALTERNATIV-Ersatzteilen!!!!!! NUR noch Original! Besser gebraucht als Nachbau!!
Druckschläuche laut Ersatzteilkatalog-Durchmesser!!!!!!!!!!
Weiter zu den Druckwandlern! Raus mit Nachbau!
Raus mit Druckfühler-Nachbau (Ansaugbrücke)!
UND SIEHE DAR, der alte Herr beginnt zu leben, nur noch falschen Luftmassenmesser gegen Original tauschen ( versuchsweise GEBRAUCHT) Derzeit Bosch 0928 400 527. Richtig ist aber Bosch 0928 400 468 !!!
fazit: Nachbau is eher kostenintensiv als günstig, den das MOTORSTEUERGERÄT akzeptiert keinen Nachbau!!!! Da baut man mehr Fehlerquellen ein, als man behebt!!!!!!!
In diesem Sinn gute Fahrt! Gruß Urli-Taxi
Als Erstes Grüß Gott aus Österreich,
Hallo!
Griaß Eich!!
Wirkt konfus geschrieben und konfus gesucht.
-> Kraftstofffilter gewechselt?
-> Rücklaufmengenmessung?
-> Rücklaufmengenmessung?
Einspritzdüsen, kein Rail Motor. VP44 Pumpe mit normalen Düsen.