business cd anschluß

• hi, ich habe aus meinem e46 gerade mein kassetten radio mit kleinem navi bildschirm ausgebaut und wollte das business cd radio einbauen, hab aber mitbekommen das die beiden radios garnicht die gleichen anschlüsse haben, das alte kassetten radio hat ein blaues eckiges was man "festschnallen" kann und bei dem neues ist so eine art steckverbindung garnicht vorhanden !
    kann mir dabei jemand helfen ?
    gibt es dafür irgendwelche adapter zu kaufen ?

gruß

• Bei dir sitzt das Radiomodul im Kofferraum, d.h nur der Bildschirm und die Bedieneinheit sitzt vorne. Deshalb auch der andere Anschluss, dieser ist nur für den Navibildschirm.
    Du musst einen kompletten Kabelbaum verlegen, diesen gibt es aber nicht zu kaufen, du musst ihn selbst "bauen".
    BMW sieht keine Rückrüstung von Navi auf Radio vor und bietet deshalb auch keinen entsprechenden Kabelbaum vor.

Ach und - bitte nutze zukünftig die editer-Funktion, anstatt einen neuen Beitrag zu erstellen zur gleichen Zeit.

• hatte ja das radio mit dem ganz kleinen bildschirm, könnte ich mir da jetzt auch ohne probleme das radio mit dem 4:3 monitor einbauen ?

• Nein, auch das erfordert einige, sehr aufwändige Umbaumaßnahmen. Ich würde alles so lassen wie es ist, außer du bastelst gerne :D

• Hey,
    ich habe fast das selbe Problem.

Fahrzeugdaten: 316i Bj.1999

Wollte von Reverse auf Business umbauen.
    CD Betrieb funktioniert, nur das Radio nicht, weil ein anderer Anschluss dran ist.

Ich hatte es nun mit einem FAKRA Adapter versucht, ohne Erfolg, weil evtl. das falsche war, weil die Zeichen von VW und Audi drauf waren, und nicht BMW.

Hat jemand eine Lösung wie ich das Anschlussproblem beheben kann?

Das hier ist übrigens der Adapter. Er passt überhaupt nicht, weil er genau die selben Anschlüsse hat wie mein Radio.

[Blockierte Grafik: http://img99.imageshack.us/img99/6692/bild0093mq7.th.jpg]

• Du hast ein anderes Problem wie der TE. Dein Problem muss aber eigentlich mit dem bereits von dir verbauten Antennenadapter gelöst sein.
    Ansonsten liegt wohl am Radio oder Antennverstärker ein Defekt vor.