318CI Cabrio Katalysatoren defekt neue sollen her.... Sportkat ?

• Hallo!

An meinem Cabrio ist einer der Vorderen Katalysatoren geschrottet :( und hat den hinteren direkt mitgenommen;(.

Wenn ich mir eine neue Auspuffanlage anschaffe, würde ich mir gerne etwas mehr Leistung und Sound wünschen.

Gibt es einen Hersteller der für diese kleinen E46 N42 Auspuffanlagen baut.

Habt ihr Erfahrung damit?

- Bastuck

- Eisenmann

scheinen nur für die größeren Modelle Katalysatoren zu führen.

Brauche ab Motorblock eine Anlage.;(

• Original Kats haben neuerdings die Unart sich unterm Auto in Luft aufzulösen über Nacht.

Ne weitere Möglichkeit wäre den Euro3 Krümmer drunter zu bauen und nen ordentlichen Zubehörkat von nem renommierten Hersteller, den Klaut auch keiner mehr.

Dahinter dann ne ordentliche AGA von Bastuck(ist nicht zu Laut) und alles ist tutti. Die AU sollte der den dann immer noch so bestehen wie vorher auch. Von ner Friedrich würde ich beim Cabrio abraten, das ding ist dann zu laut.

• Original Kats haben neuerdings die Unart sich unterm Auto in Luft aufzulösen über Nacht.

Ne weitere Möglichkeit wäre den Euro3 Krümmer drunter zu bauen und nen ordentlichen Zubehörkat von nem renommierten Hersteller, den Klaut auch keiner mehr.

Dahinter dann ne ordentliche AGA von Bastuck(ist nicht zu Laut) und alles ist tutti. Die AU sollte der den dann immer noch so bestehen wie vorher auch. Von ner Friedrich würde ich beim Cabrio abraten, das ding ist dann zu laut.

Das sind aber doch eher die, die sowieso unter das Auto gebaut sind.

Hab noch keinen gesehen der die Krümmer ausbaut/raussägt :D

Ich würd mir die holen und gut... :gruebel:

https://www.schmiedmann.de/de/bmw-E46/1942552-gebraucht?produkt=B18407506559

• Alter, wo wohnt ihr denn das es niemanden interessiert wenn jemand auf einem Furmenparkplatz ein Auto aufbockt und nen Krümmer ausbaut?

Ich weiß nicht wie es beim N42 ist, aber wenn die Platzverhältnisse nur ähnlich eng sind wie beim M54, kriegst die ja auch nicht mal eben ausgebaut.

Ausschneiden würde gehen, aber das ja auch nicht mal eben gemacht.