Hallo @all.
Nachdem ich meinen Traumwagen schon in der Kaufberatung gezeigt habe, hier nun ein paar Details:
Auf der Suche war ich nach einem FL-Modell mit Sportpaket, maximal 150 tkm und Handschalter (6-Gang) oder SMG. Ich wollte maximal 15 T€ ausgeben und die Innenausstattung (Schwarz oder Zimt) sollte in einem guten Zustand sein. Die Außenfarbe war mir nicht so wichtig. Er sollte möglichst unverbastelt sein und die inneren Zierleisten in Alu oder schwarz.
Erworben habe ich ein vFL (4/2002) mit Sportpaket, 126 tkm und Handschalter (5-Gang). Er hat eine fast perfekte Innenausstattung in schwarz und eine Traum-Außenfarbe (Stratos-Grau Metallic) von der ich vorher noch nichts gehört hatte. Sogar die Zierleisten innen haben diese Farbe. Gegenüber dem Auslieferungszustand wurde das Business Radio gegen ein Navi (Dynavin N7) getauscht, eine neue Antenne eingebaut und die Mittelkonsole geändert.
Bisher wurden vor dem letzten TÜV die Hydrolager und die Stoßdämpfer erneuert. Ein Scheckheft liegt bei und er wurde auch fleißig gewartet.
Wo Licht ist, ist auch Schatten. Aber in diesem Fall nur ein sehr kleiner Schatten mit gaaaanz viel Licht.
1. Die kleinen Klappen beim Verdeck hinten links und rechts schließen nicht mehr.
2. Die Plastikteile an der C-Säule im Himmel sind gebrochen und dadurch hat der Himmel einen kleinen Riss, der schlecht geflickt wurde.
3. Das Licht ist nicht mehr sonderlich hell.
4. Eine Felge hat eine Macke.
5. Der Fahrergurt zieht nicht sofort ein.
6. Die Plastikumlenker für den Gurt am Fahrer- und Beifahrersitz sind ausgeblichen.
7. Der Sound der Musik-Anlage ist nicht gut (dafür der des Motors umso besser). (Ich würde gerne auf H/K umrüsten. Ein Angebot für die Speaker mit Kabelbaum habe ich bereits.)
8. Er braucht anderes Öl (5w30 ist drin), denke ich.
Eines nach dem anderen werde ich nun angehen und korrigieren. In diesem und anderen Foren gibt es ja ausreichend Infos und Hilfe. Ich freue mich darauf.