Abdeckung Versteifungsplatte VA

• Hallo, aus der Reihe, was einem Jahre nicht auffällt an seinem Auto, aber dann heute doch...... :P

Gibt es eigentlich für die Versteifungsplatte an der Vorderachse eine Abdeckung für die Wartungsöffnung? Siehe Zeichnung roter Punkt. Es sieht so aus, als wenn man da eine Klappe einhängen und festschrauben könnte.

Im ETk finde ich aber nichts.

Ich weiss nicht, ob die mal da war und von meiner Werkstatt der Bequemlichkeit halber nicht mehr montiert wurde oder von BMW nie vorgesehen war. Aber da brauche ich mich ja nicht wundern, wenn bei der HU immer

der ölfeuchte Motor moniert wird, wenn man da so reingucken kann ^^:D||

Man lernt nie aus,

Gruss

jochen

Wartungsklappe.jpg

• Ah ja, danke, nach Eingabe der Teilenummer tauchte es auch bei Leebmann24 im ETK. Seltsamerweise aber nicht, wenn man die Versteifungsplatte generell sich anschaut. Aber prima, hab gleich eine neue bestellt .

beste Grüsse

Jochen

• Haben wir ja auch schon öfter ausgewertet.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Die war ab Werk wohl nur bei den Dieseln verbaut.

Ich habe keinen Diesel und bei mir war sie ab Werk verbaut - habe ich beim ersten WR-Wechsel 2000/11 gesehen, dass da unten kein Loch ist.

Fürs Cabrio wohl nur bis 05/2001 verbaut - mein danach gebautes 320 Cabby hat auch keine - das habe ich wiederum auch gleich beim Kaufcheck gesehen. Bei Leebmann ist der Deckel aber direkt in der Sektion "Versteifung Karroserie" zu finden:

Deckel_Unterboden_320ci.jpg

• Ich habe seit 2002 einen 320i touring, der erste Bj. 99, seit 2011 einen Bj. 02. Beim ersten war die Klappe noch vorhanden, beim zweiten nicht mehr, obwohl nur bei BMW gewartet. Also habe ich selbst eine aus einem Alublech gebaut: fertig!

Gruß,

Martin