Schweller/ Wagenheberaufnahme Rostlöcher

• Ich habe vor Kurzem bei meinem Touring große Rostlöcher am Schweller und an der Wagenheberaufnahme gefunden. Jetzt frage ich mich ist das normal nach 20 Jahren und 240000km? Oder ist da irgendwas schief gelaufen? Rost in dem Ausmaß hab ich am E46 noch nie gesehen und würde gerne mal ein paar Meinungen hören

Danke

• Moin,

kann dir aus Erfahrung sagen das Rost beim e46 ein größeres Thema ist bevor ich meine ex limo verkauft habe, musste die wagenheberaufnahme geschweißt werden, nach bestandenem Tüv hab ich dann noch weitere Rost stellen gefunden.

und ja es ist nach 20 Jahren normal

lg

• Immer eine Frage der Pflege.

Man sollte hald mit der Karre nicht nur fahren sondern auch mal konservieren oder ähnliches.

Unterbodenwäsche nach dem Winter, oder mal die Schwellerverkleidungen runter machen und drunter reinigen.

Radhäuser hinten von Sand und Dreck befreien.

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Ich bin nur ziemlich ratlos was ich jetzt machen soll. Ich könnte das reparieren lassen über ein paar Kontakte und den weiter schick machen und versuchen irgendwann für gutes Geld zu verkaufen oder ich verkloppe den jetzt für ein bischen was und such mir was neues

• Gute 3cm, neben der Wagenheberaufnahme und zwei kleinere am Schwellerblech. Ich würd gerne bilder hochladen aber die Dateien sind zu groß

• Das hört sich jetzt noch nicht all zu wild an, aber ohne Bildern ist es schwer was zu zu sagen…

haben deine Bekannte die Möglichkeit mal nach weiteren Stelle zu gucken? nicht das du es fertig machen lässt und nachher hast du noch mehr rote Pest

• Er meinte man kann nicht einschätzen was unter dem Schweller noch ist, das sieht man erst wenn man den rausgeschnitten hat

• Denke das ich in dem Fall es reparieren lassen würde, nachdem ich nach weiteren Stellen Ausschau gehalten habe.

Die Kosten für nen Schweller Blech sind Übrigens überschaubar, hoffe du hast nicht noch die std Löhne von ner Werkstatt dabei?