Hallo zusammen!
Ich suche für meinen BMW 320Ci M54B22 einen Katalysator mit 200-400 Zellen der auch für die Straße zugelassen ist.
Finde leider nichts, bitte um hilfe.
LG
Hallo zusammen!
Ich suche für meinen BMW 320Ci M54B22 einen Katalysator mit 200-400 Zellen der auch für die Straße zugelassen ist.
Finde leider nichts, bitte um hilfe.
LG
Finde leider nichts
Kein Wunder, mal geguckt wo deine jetzigen Kats sitzen? Wenn du legal bleiben und die Euro4 behalten willst hast wohl keine Chance. Wozu soll das überhaupt gut sein?
Ja, der Kat ist im Krümmer.
Ich will ein lauteres Schubknallen, gibt es noch andere Möglichkeiten außer den Kat zu tauschen?
Hyundai i30N kaufen?
Brauch keinen Hyundai wenn ich einen M4 Competition habe...
Warum möchtest du einen legalen Kat, aber Knallen im Schubbetrieb? Knallen im Schubbetrieb beim E46 ist immer illegal egal mit welchem Kat.
Mein E46 macht das standartmäßig, ist mir nur zu leise
Ja das was original kommt würde ich jetzt nicht als Knallen bezeichnen, wenn du aber legal mehr als das normale "Grummeln" haben möchtest wird das schwer. Eigentlich bleibt dir nur die Verwendung einer anderen Auspuffanlage mit Zulassung, wie sehr dass dann deiner Vorstellung entspricht ist aber fraglich. Der Kat hat mit der Thematik eigentlich nur am Rande zu tun und mag dieses Kallen eigentlich garnicht. Das Knallen kommt von unverbranntem Sprit aus dem Brennraum, der sich im Krümmer oder Kat entzündet wodurch es aber den Kat zerstören kann. Das geht beim original M54 Kat übrigens recht schnell. Und alles was bewirkt, dass mehr Sprit in den Krümmer gelangt, bewirkt auch ein erlöschen der Betriebserlaubnis in Deutschland, ausser du machst dann einen Termin beim Abgaslabor und fährst einmal den EU Zyklus und bestehst ihn, dann kannst du es eintragen lassen.
Es gibt ein paar Leute im Internet die S54 Krümmer samt Kats am M54 verwenden. Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit. Ob dessen Kats sportlicher sind bezweifle ich, aber das Design der Krümmer selber ist auf jeden Fall besser.
Es gibt ein paar Leute im Internet die S54 Krümmer samt Kats am M54 verwenden. Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit. Ob dessen Kats sportlicher sind bezweifle ich, aber das Design der Krümmer selber ist auf jeden Fall besser.
Es wurde ja nach einem für die Straße zugelassenen Kat gefragt und da gibts leider nichts mit Gutachten. S54 Krümmer kann man umschweißen, habe ich selbst schon gemacht bringt auch einiges, ist aber nichts für die Straße.