Suche Umrüster NRW

• Vor allem würden mich interessieren wie lange der Einbau des Frontkit dauert und ob es da was zu beachten gibt..

Ein (fast) unsichtbarer Einbau wäre mir am liebsten. Manche schaffen es, manche nicht..Liegt das einfach daran dass es sichtbar schneller geht oder warum ist das so?

• Ja, du kannst es definitiv schneller einfach irgendwie sichtbar hinknallen.

Frontkit einbau, was soll man da genau zum Aufwand sagen. Kommt darauf an wie fit du bist. Verdampfer unterbringen mit selbst gebauten Haltern, Kabel verlegen und richtig verlöten, Gasleitung sauber legen und nach Vorschrift befestigen, Wasseranschluss des Verdampfers richtig und ordentlich legen. Dann kommt natürlich noch die Unterbringung der Injektoren und das Bohren der Ansaugbrücke übrig, das klingt auch einfacher als es ist. Kann schief gehen, oder man weiß wie es geht.

Wie gesagt, die Frage ist was hast du drauf ^^ Mit zwei Nachmittagen ist das nicht erledigt, das unterschätzen viele. Wenn man das nicht täglich macht geht auch einiges an Zeit fürs Nachschauen drauf und nochmal absichern ob alles richtig verbunden ist.

• Bin gelernter Kfz Mechatroniker, bin aber seit 6 Jahren raus aus dem Beruf und mit 3 kleinen Kindern ist die Zeit halt auch sehr begrenzt..

Ich werde noch ein paar Videos anschauen und werde dann entscheiden ob ich alles in andere Hände gebe oder mir die Zeit nehme.