Suche Tragfähigkeitsgutachten für BMW Felgen Styling XY

• Hallo,

kann mir jemand ein Gutachten - Traglastbescheingung etc für die Styling 162 Felgen vom e90 zur Verfügung stellen, zwecks Eintragung.

Vielen Dank vorab.

Gruß
    Tom

• Schreib die Bmw Kundenbetreuung an.:)

Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hab ich schon...

Dachte jemand hätte die Daten und könnte sie mir per Mail zukommen lassen.

Seitens BMW bisher keine Antwort.

• 8| Ja, ich Merk schon. Heute wollten sie von mir die Ident-Nummer und die "Teilenummer" der Felge!? Hab also ganz brav die Teilenummer der Felge aus dem Inet gesucht. Was ein Kundenservice... Hätte die "Kundenbetreuung" doch bestimmt auch mit ein, zwei Klicks im Sytem allein herausgefunden.. Arbeite selbst im Kundensupport. Wenn ich meine Kunden bitten würde mir erstmal Teilenummern etc. zu schicken/suchen, würden die mit Gegenständen nach mir werfen..Nun ja... Warten wir mal wann die Traglastbescheinigung kommt.

Netten Gruß
    Tom

• So.. 2Wochen später.. Bescheinigung kam heute per Post. Echt nicht so schnell die Kundenbetreuung.. Aber immerhin..

• Hallo,

ich habe hier Styling 287 mit 8x18 ET 34 und 8,5x18 ET 39 was brauche ich da wenn ich mit denen zum TÜV fahre?
    Hat die hier jemand schonmal eintragen lassen?
    Die Räder schleifen nirgends und haben auch ausreichend Platz.
    Es handelt sich um ein 325 CI mit originalem M Fahrwerk.

Ich brauche hier scheinbar so ein Traglastgutachen. Kann da einer was zu sagen?

Lg Alex

• Hallo zusammen

Möchte o.g. Felgen entweder auf unserem E46 318 Cabrio oder auf unseren E36 318I Cabrio fahren und daher auch eintragen lassen.

Hierfür benötige ich ein Festigkeitsgutachten bzw. Traglastgutachten oder eine Eintragunskopie FZ-Schein oder ähnliches.

Es geht um die Styling 68 Felge

7,5 x 17 ET 47
    /,5 x 17 ET 25

Alle 4 Räder werden mit 225 45 17 bereift.

Hat jemand eine solche Bescheinigung vorliegen ?

Wenn ja, könnte er mir die per Mail zukommen lassen ?

Mit freundlichem Gruß
    Andreas

Limberg.Andreas@gmx.de