Keine Traglastgutachten mehr von BMW ab 03/2021

• Hallo

Ich bräuchte für die Styling 67 19 Zoll eine Traglastbescheinigung kann die mir jemand bitte zusenden. Danke !

Teilenummer 2229660

Wenn Du einen Prüfer hast, der „Internet“-Gutachten akzeptiert, wäre ich für Kontaktdaten dankbar.

Haben bei mir alle Prüfer im Umkreis von ~50km abgelehnt und wollten eine auf mich ausgestellte Bescheinigung mit relativ aktuellem Datum als ich die Styling 32 von der VA auf der HA eintragen lassen wollte…

• moin Zusammen,

Ich bin neu hier und bringe gleich zwei Fragen mit und wusste leider nicht wohin damit.

Zum einen: wie mache ich hier ein neues Thema / Thread auf?

Und zum Anderen: ich suche ein Traglastgutachten für die Styling 123 In 8j Et45 18 Zoll (dafür sollte der Thread sein).

Danke für eure Hilfe!

LG

Pascal

• Traglastgutachten wird es von BMW nicht mehr geben.

• ...bekannt...aber es könnte ja jemand eins "im Archiv" haben. ;)

Gruß Heiko

Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.

Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

• Danke für eure Antworten!! Genau deshalb melde ich mich hier, weil wo, wenn nicht hier? Mir ist bekannt, dass BMW keine Gutachten mehr rausgibt, hoffe aber, dass ein Forumsritter hier vielleicht was dazu rumfliegen hat, oder alternativ eine Eintragung auf eine E46 Limo 6 Zylinder. 😄

• Hallo, deine Antwort steht hier im ersten Post. Aber du darfst den Thread auch gern ganz lesen.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hallo,

Danke. Ich habe einfach alles durchgelesen. Ich hoffe dennoch das jemand das rumliegen hat und mir für die Felge schicken kann. Ein Prüfer mit dem ich zu tun habe ist hart, aber sehr fair im Eintragen, daher möchte ich mir das Dokument beschaffen und mich einfach dann erkundigen bei ihm.

Hier nochmal die Felge: Styling 123 8Jx18 ET45 - falls jemand ein Traglastgutachten, oder eine Eintragung dazu wäre ich sehr dankbar.

LG