Moin moin,
wie der Titel ja schon erahnen lässt, geht es um ein sehr seltenes Häkchen welches man ausschließlich beim M3 setzten konnte:
- Lehnenbreitenverstellung
Original war diese Option selbst unter M3-Fahrern sehr selten.
Mein vorhaben ist, den Sportsitz vom E46 (nicht M3 Sitz!) mit eben genau diesem extra nachzurüsten / auszustatten.
Dabei habe ich mich von einem Anbieter in der Bucht inspirieren lassen, welcher genau solche Umbauten realisiert.
Dort schlägt eine solche Erweiterung des Sitzes mit knapp 500€ pro Sitz zu buche, was mir dann doch etwas zu viel ist.
Schnell den Teilekatalog gewälzt und promt etwas passendes gefunden:
Spenderfahrzeug wird voraussichtlich ein 4-er F33 / F83
Für diese Fahrzeuge erhält man die gewünschte Lehnenbreitenverstellung (Luftkissen wie Lordose) gebraucht in der Bucht. Teilenummern sind: 7339992 für Sportsitz rechts + 7339993 für Sportsitz Links.
Alternativ ginge auch die Lehnenbreitenverstellung vom:
- 1-er F20 / F21
- 2-er F22 / F23 / F87
- 3-er F30 / F31 / F34 / F35
- 4-er F32 / F36
Die Teilenummer für oben genannte Fahrzeuge ist immer dieselbe: 7243596 (links und recht identisch)
Den Schalter wollte ich aus dem 1-er F20 / F21 verwenden Teilenummer: 9227855
Soweit so gut, jetzt ist nur die Frage: wo bekomme ich die passenden Stecker her?
Ich plane mir den passenden Kabelbaum selbst zu bauen. Alternativ würde ich aber auch einen fertigen Kabelbaum adaptierten.
Die Frage ist nur ob man so etwas separat bekommt, oder ob die Stippen direkt mit dem Sitzkabelbaum für die elektrische Sitzverstellung verbunden ist.
Ich freue mich über Anregungen und Tipp´s !
Hat vielleicht schon mal Jemand hier im Forum ein solches Vorhaben umgesetzt?
(zumindest über die SuFu war nichts dazu zu finden)