Bzw. ist das original so beim 1er?
LG
Beim 135i Original
Bzw. ist das original so beim 1er?
LG
Beim 135i Original
Danke für die Glückwünsche und netten Kommentare.
Alles anzeigenEine sehr gute Wahl - nach 9 Jahren E87 kann ich sagen - absolut unterschätztes Auto - E9x Technikplattform und damit halt wie ein richtiger 3er beim Fahren.
Wo ist man mit dem BMW Stage 2 Kit Leistungsmäßig etwa?
Für mich nur das dritt-schönste Coupe - der E31 drängelt sich leider ganz klar auf Platz zwei vor
Ich hatte mal bei irgendeinem Händler gelesen, dass Stufe 1 lediglich ein anderes Steuergerät ist, Stufe 2 zusätzlich noch einen anderen Ladeluftkühler und Zusatzlüfter beinhaltet (wie bei mir im Fahrzeugschein eingetragen) und Stufe 3 noch die Performance Stoßstange inklusive anderer Luftführung beinhaltet.
Hier mal ein Auszug aus der originalen BMW Preisliste:
Die Zusatzleistung bleibt aber gleich (326 PS, statt 306 PS und 430 Nm, statt 400 Nm).
Ich will den im Sommer nochmal auf den Prüfstad stellen, mal schauen was dabei raus kommt.
225 KW ist schon ordentlich....ein richtiges kleines Feuerzeug !
Dieses Modell hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.
Allzeit gute Fahrt gewünscht !
Ich hab's jetzt mal endlich geschafft, vernünftige Fotos zu machen.
Mittlerweile steht der auf Sommerrädern.
Des Weiteren habe ich noch die Glühbirnen für die Tagfahrlicht-Ringe, durch LED Leuchtmittel ersetzt (warum auch immer das nicht schon ab Werk so war, der obere Teil ist ab Werk mit LEDs beleuchtet).
Mann ist der lecker
Und 240x1,36
Viel Spaß mit dem Gerät
Dankeschön!
Ich habe übrigens noch die Runflatreifen (Dunlop SP Sport Maxx) abgezogen und gegen Nicht-Runflatreifen (Michelin Pilot Sport 4) ausgetauscht.
Fährt sich meiner Meinung nach viel besser und man hat noch mehr Gefühl in de Lenkung.
Für den Winter habe ich nach wie vor Felgen mit Runflatreifen.
Vor einigen Wochen habe ich vorsorglich meine Einlassventile reinigen lassen und bin auf einem Leistungsprüfstand vom ADAC gewesen.
Vorher
Nachher
Das Ergebnis der Leistungsmessung war etwas überraschend:
Guten Morgen zusammen,
anbei noch ein kleines Video vom Klang der BMW Performance Abgasanlage:
Und falls sich zufällig jemand gefragt hat, ob E46 Felgen auf einen E82 passen; ja tun sie.