BMW e46 Compact 316ti Ölverbrauch

• Hallo zusammen
    Ich bin neu hier ich habe mir vor 2 Monaten einen 316ti E46 compact gekauft so alles erstmal gut bis mir dann nach einer Woche ein ölfleck aufgefallen ist unten am Wagen es hat sich herausgestellt das er Verkäufer beim Ölwechsel die Dichtunen am filter nicht richtig befestigt hat und das wurde dann behoben. Ich habe neues Öl reingemacht und dachte alles ist wieder in Ordnung dann habe ich zwischendurch immer mal geguckt und es sah in Ordnung aus seit einem Monat merke ich aber das er immer wieder Öl verliert es ist nichts am Boden oder sonst etwas Rauch kommt auch nur hinten in der kaltstarzphase richtig raus wenn er warm ist ist da ganz leichter Rauch den man nur bei genauem hinsehen sieht ,mir ist such aufgefallen das er Schleim hat auf den Öldeckel hat und wenn ich das Öl messen will am Stab das aber ganz leicht.
    Ich weis nicht was ich tun soll und meine Werkstatt des Vertrauen hat gerade Urlaub bis zum 4.01

• Hallo, wo ist das Problem und warum die Hektik? Mit Ölverbrauch fahren Viele durch die Gegend, ist doch Heute schon fast normal gerade bei neueren Motoren. Warum ist der Thread hier wohl so lang? => Ölverbrauch

1. Ölverbrauch gibt man an in Liter pro 1000km
    2. wie und wann misst du (Messfehler)
    3. welches Öl wird verwendet? passender Thread zum Lesen=>Ölvorgaben für BMW Motoren
    4. KGE funktioniert (leichter Unterdruck im Motor) ? (Funktionstest Suche)
    5. Ventilschaftabdichtungen sind es nicht? (Test ebenfalls Suche)

Lesen, Testen, Wissen...alles lang und breit behandelt. Musst nur Lesen, die Hälfte hab ich dir schon rausgesucht.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.