Elektrisch anklappbare Spiegel nachrüsten

• Hallo ihr Lieben,
    ihr müsst mir jetzt wirklich nochmal helfen. Also ich,weis ganz genau das Thema ist schon tausendmal diskutiert und es gibt einige Threads hier im Forum,hab ich auch gelesen und über SuFu gefunden.
    Aber alle Threads die ich gefunden hab verlaufen so im Sand irgendwie und ne klar Meinung bzw ne wirklich sichere Meinung hab ich ned gelesen.
    Also ganz speziell zu mir. Hab eine Limo bj 2004 (also FL) ohne elektrische Sitze und ohne Memoryfunktion in den Sitzen. Meine jetzigen Spiegel sind elektrisch verstellbar und beheizbar.
    Jetzt will ich Spiegel von einer FVL Limo nachrüsten. Sollte von den Spiegeln passen. Bei den Spiegeln ist der Kabelbaum,Schalter,die Spiegel selbst sowie ein Steuergerät dabei. Alles original BMW.
    Jetzt hab ich gelesen dass das ganze nur inkusive Memoryfunktion für die Sitze angeschlossen werden kann. Wolfi hat gesagt es gab diese anklappbaeren Spiegel mal alleine als Sonderausstattung und wiederum andere sagen dass es wohl möglich ist bei einer Limo wie meiner anzuschließen,aber bei einer mit Memory Sitzen einfacher geht.
    Also ganz ehrlich,da kann man doch mal verwirrt sein oder?! :wacko: :whistling:
    Also kann ich jetzt bei meiner Limo die Spiegel mit dem Steuergerät nachrüsten oder ist es ein riesen Aufwand oder was ist denn jetzt los?! :)
    Sorry wenn ich so doof hier frage,aber ich hab echt kein Durchblick mehr.
    Ich danke euch schonmal allen die mir dabei Helfen können und vllt dadurch auch mal für andere Helligkeit ins Dunkle bringen können :thumbsup:

• Hallo jungs bin neu hier... hab schon ein bissel gelesen und gesehen, dass man die automatische einklappfunktion nur hat, wenn mann die elektrischen sitze mit memory funktion besitzt.
    ich besitze diese sitze... aber nen knopf für die spiegel sehe ich trotzdem nicht xD

bitte helft mir.. bin noch ein Grünschnabel :P

:rolleyes:

Verdammt -.- schon wieder keine Signatur gefunden -.-

• Hallo jungs bin neu hier... hab schon ein bissel gelesen und gesehen, dass man die automatische einklappfunktion nur hat, wenn mann die elektrischen sitze mit memory funktion besitzt.
    ich besitze diese sitze... aber nen knopf für die spiegel sehe ich trotzdem nicht xD

bitte helft mir.. bin noch ein Grünschnabel :P

:rolleyes:

Das stimmt so aber nicht.
    Ich habe keine elektrischen Sitze aber dafür elektrisch anklappbare Spiegel.

• danke schnmal^^

wo befindet sich denn normalerweise dieser knopf?

Verdammt -.- schon wieder keine Signatur gefunden -.-

• danke schnmal^^

wo befindet sich denn normalerweise dieser knopf?

Knopf befindet sich wo die Knöpfe zum Verstellen der Spiegel sind

In Kurven wirken viele Kräfte. Die stärkste trägt ein M

• Hallo alle zusammen,

ich will für meinen elektrisch anklappbare Aussenspiegel nachrüsten. Habe eine Limo 10 / 2004 ohne Memory und elektrisch verstellbare Sitze. Nur beheizte und elektrisch Verstellbare Aussenspiegel. Habe auch schon Google benutzt und einiges darüber gelesen. Bloß eine Antwort habe ich nicht gefunden und zwar muss ich die Memory Funktion Nachrüsten oder reichen auch nur die Spiegel aus mit dem Verstellmotor?

Das ich Kabel ziehen muss weiß ich schon und den Schalter brauch zum Ein- und Ausklappen weiß ich auch. Ich will mir auch demnächst ein E-Light Modul kaufen das die Einklappen wenn ich das Auto schließe. Muss ich da irgendwas codieren lassen beim :) das elektrisch anklappbare Spiegel verbaut sind oder macht das Modul das einfach so?

Ich wollt mir erst die orginalen anklappbaren holen aber mir gefallen die "eckigen" nicht so. Die vom M3 sind schöner aber dafür um einige Ecken teurer. Es gibt ja die Adapterplatten wie sehen die montiert aus? Bin eig. kein Fan von Nachbauteilen hab aber bei ebay.com die gefunden:

http://www.ebay.com/itm/170823471412?item=170823471412&clk_rvr_id=401398633480&cmd=ViewItem&vxp=mtr

hat jemand so ähnliche verabut? Sieht das nach etwas aus oder doch lieber die orginalen kaufen.
    Danke im Voraus.

Gruß
    Onur

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich muss jetzt hier nochmal nachfragen, da ich über die Suche diverse unterschiedliche Aussagen lese:

Ich will anklappbare Spiegel nachrüsten und habe folgende Voraussetzungen:

E46 Limo Facelift BJ 2004
    KEINE elektrischen Sitze - aber elektrisch verstellbare und beheizbare Spiegel
    Grundmodel MÜSSTE das High verbaut sein
    Anklappbare Spiegel sind bereits bestellt
    Spiegelanklappmodul von BMW ist ebenfalls bestellt

Was brauche ich jetzt neben dem Spiegelschalter noch, um die Spiegel normal, also ohne über die Fernbedienung, anzuklappen?

EDIT: Also lt. ETK wurde das Beiklappmodul nur bis Baujahr 2003 verbaut. Wie kann das sein?