Problem nach Relaistausch ZV im Grundmodul kein schließen möglich

• Hallo zusammen ,
    hab bei meinem E46 316i Limosine BJ 2003 die beiden Relais auf dem Modul für die ZV getauscht. Grund war das die ZV nur mehr sporadisch öffnete, schließen ging immer.
    Nun ist nach dem tausch der Relais alles umgedreht. Schließen geht nicht ,wenn ich alle Türknöpfe reindrücke und dann mit dem Schlüssel zu und aufsperre gehn alle Knöpfe hoch, aber nicht wieder zu. Beim auf und zusperren an der Fahrertür hört man am Steuergerät jeweils eines der neuen Relais klicken. Die Funktion Fensteröffnen mit Schlüssel, ca 10sec halten in Aufstellung geht. Kofferraum funktioniert auch normal. Beim Knopf für ZV in der Mittelkonsole gleiches Problem wie an der Tür es macht nur die Fahrertüre auf und zu die 3 anderen nicht. Woran könnte es liegen?

schöne Grüße und Danke im voraus für Hilfe :)
    Markus

• Danke für den Hinweis,ich hab nun versucht die verbindungen vom Relais zum Stecker der Platine durchzumessen .Esgibt ein Reparaturvideo wo die Verbindungen angezeigt werden aber das ist eine andere Platinenversion ich hab die high .
    Weis jemand die Verbindungen oder kann mir sagen wo ich sie finde hab keinen Schaltplan.

Danke und Gruß Markus

• Hallo, hab die Verbindungen so wie indem Video

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ab 7:58 angezeigt gemessen aber nur die, die zum Stecker gehen.
    Meine Platine ist anders aufgebaut als die im Video.
    Kann mir jemand sagen welcher Pin für das Schliesen der Beifahrertür und die beiden
    hinteren Türen ist. Mit dem Taster der Mittelkonsole öffnet und schliesst die Fahrertür, die andern werden nur geöffnet.
    Die Relais klacken beim Drücken des Tasters Mittelkonsole beim schliessen und beim öffnen .
    Bräuchte den Pin wo ich messen kann.
    Wer weis das?
    Danke und schöne Grüsse Markus

• KM@x

Hat den Titel des Themas von „Problem nach Relaistausch ZV im Grundmodul“ zu „Problem nach Relaistausch ZV im Grundmodul kein schließen möglich“ geändert.
    • Hallo zusammen ,
    • den Beitrag hab ich im November 2020 reingestellt Problem nicht gelöst vielleicht weis noch jemand was:
    • hab bei meinem E46 316i Limosine BJ 2003 die beiden Relais auf dem Modul für die ZV getauscht. Grund war das die ZV nur mehr sporadisch öffnete, schließen ging immer.

Nun ist nach dem tausch der Relais alles umgedreht. Schließen geht nicht ,wenn ich alle Türknöpfe reindrücke und dann mit dem Schlüssel zu und aufsperre gehn alle Knöpfe hoch, aber nicht wieder zu. Beim auf und zusperren an der Fahrertür hört man am Steuergerät jeweils eines der neuen Relais klicken. Die Funktion Fensteröffnen mit Schlüssel, ca 10sec halten in Aufstellung geht. Kofferraum funktioniert auch normal. Beim Knopf für ZV in der Mittelkonsole gleiches Problem wie an der Tür es macht nur die Fahrertüre auf und zu die 3 anderen nicht. Woran könnte es liegen?

schöne Grüße und Danke im voraus für Hilfe :)

Markus