Große Freude bei den Leuten die ihre Leuchtweitenregulierung nie benutzen, sie können den Gegenverkehr jetzt blind machen.
Osram stellt die erste LED mit ABE für alte Scheinwerfer vor.
Große Freude bei den Leuten die ihre Leuchtweitenregulierung nie benutzen, sie können den Gegenverkehr jetzt blind machen.
Osram stellt die erste LED mit ABE für alte Scheinwerfer vor.
Auf die ABE für den E46 werden wir vermutlich bis zum Sankt Nimmerleinstag warten können.
Bislang werden bei BMW nur die Krankenfahrstühle bedient.
Osram bietet nun Legale LED Leuchtmittel für Halogenscheinwerfer.
Find ich krass hab leider gerade kein Auto um die zu testen.
https://www.amazon.de/dp/B08DNZMC11/ref=cm_sw_r_cp_apa_fab_cdHEFbND...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ja hatten wir Freitag schon
Osram bietet nun Legale LED Leuchtmittel für Halogenscheinwerfer.
Find ich krass hab leider gerade kein Auto um die zu testen.
amazon.de/dp/B08DNZMC11/ref=cm_sw_r_cp_apa_fab_cdHEFbNDH9BS3
Ist mir fürs Fernlicht dann doch etwas zu teuer.
Ich hab zwar immer gesagt, dass Halogen völlig ausreichend ist und Xenon mit dem Alter mehr Probleme (reparaturkosten, Verfügbarkeit) bringt, als Vorteile - gerade für die älteren Fahrzeuge. Aber dass es nun so schnell geht mit LED in der Halogenfassung ...
Inwieweit leiden denn die Halogenscheinwerfer an ähnlichen Krankheiten wie die Xenons? Ich meine, da ist ja irgendwie noch mehr Wärme (55W) im Spiel als bei Xenon (35W).
Die LEDs müssen ja auch enorm verbrauchen und Wärme abführen ...
PS: Bereits am Samstag mit @EddyG die KGE getauscht ... passte alles, aber Finger sinf zerkratzt und müde und Eddy macht nun auch sicherlich keine KGE mehr ...
Bilder folgen im FahrzeugFred
Laut Datenblatt sind für die Osram H7 LEDs 14 Watt angegeben - klingt sehr plausibel. Das sollte sich beim E46 doch problemlos abführen lassen.
Ich denke die Chancen stehen gar nicht so schlecht, dass der E46 noch eine Zulassung erhält - noch ca. 300.000 nachrüstbare Fahrzeuge sollten Osram einen Business Case geben. Sollte das passieren, lege ich mir wahrscheinlich auch noch ein paar Halogen-Scheinwerfer auf Halde - LED habe ich in den letzten Wochen sehr zu schätzen gelernt - geniale Weitsicht und Helligkeit überzeugen mich.
OSRAM hat wohl schon für viele Modelle eine Zulassung. Allerdings noch nicht für den E46 (zumindest habe ich es auf die schnelle nicht finden können)
Interessant ob auch wir in den Genuss kommen von dieser Technologie zu profitieren.
Interessant ob auch wir in den Genuss kommen von dieser Technologie zu profitieren.
Ja E46 ist nicht dabei - sind derzeit genau 14 Modelle -also nicht wirklich viele. Hatten wir schon vor 14 Tagen im Spam-Fred ausgiebig diskutiert inkl. Links auf heise.de und AMS zu ersten Test
Aber vielleicht kann @niemand ja mal alles in diesem Thread reinbasteln...
Da wäre ich auch gespannt.
Fahr zwar seit Jahren son led Licht in den nsw und Fernlicht und finde es doch sehr bereichernd, aber der trübe Nachgeschmack der Illegalität bleibt natürlich.
Die Lichtausbeute an sich ist jedoch nicht zu verachten.
Aber vielleicht kann @niemand ja mal alles in diesem Thread reinbasteln...
Jo Chef...