Fehlercode über Fehlercode

• Zuerst mal ein kräftiges HALLO an alle...,
    Mein E46 Cabrio Baujahr 2003 war beim Fehlercode auslesen..., WOW!!! <X
    Ich lege mal los und hoffe mir kann geholfen werden.

FEHLERCODE / GESAMTABFRAGE / -

Fehlercode: DTC 277F / Originalcode:277F) Kurbelwellensensor >Signal fehlerhaft
    Fehlercode: DTC 2782 / Originalcode:2782) Auslassnockenwellensensor >Signal fehlerhaft

ABS Fehlercode DTC 5DF4 Steuergerät >Versorgungsspannung fehlerhaft
    ABS Fehlercode DTC 5E1A CAN-Bus/Datenkabel vom Motorsteuergerät >Kommunikation gestört
    ABS Fehlercode 9 CAN-Bus >Funktion fehlerhaft (LENKWINKELSENSOR)

Airbag 7 Klimaanlage Fehlercode 30 Heizungautomatische Umluftkontrolle > Funktion fehlerhaft

Komfort Fehlercode 215 Kraftstoffvorratssensor 2 >Funktion fehlerhaft
    Komfort Fehlercode 61 Heckklappen-Entriegelung >Antrieb fehlerhaft
    Komfort Fehlercode 41 Zentralverriegelung >Relais "Entriegeln" fehlerhaft
    Komfort Fehlercode 42 Zentralverriegelung >Funktion "Verriegeln" fehlerhaft
    Komfort Fehlercode 53 Brems-/Standlicht rechts >Funktion fehlerhaft
    Komfort Fehlercode 61 Standlicht HR >Funktion fehlerhaft
    Komfort Fehlercode 64 Blinker HR >Funktion fehlerhaft
    Komfort Fehlercode 18 Verdeckbetätigungsschalter "öffnen" >Funktion fehlerhaft
    Komfort Fehlercode 19 Verdeckbetätigungsschalter "schließen" Funktion fehlerhaft
    Komfort Fehlercode 23 Hauptsäulen-Positionssensdor >Kurzschluss nach Masse

Diebstahlsicherung Fehlercode 49 Schlüssel 4 >Passwort fehlerhaft

So viele Fehlercodes, ich hoffe mir kann hier geholfen werden?!?!
    Sollte sich hier in meiner Region (91126) jemand befinden, der das kann, wäre SUPER.
    Danke schon im voraus. 8o

Ich wünsche allen eine knitterfreie Fahrt...BMW E46 318Ci Cabrio Saphirschwarz/Leder beige

• Danke Powerfiat,
    wurden Heute (18.08.20) gelöscht, werde dann nächste Woche nochmal auslesen lassen! :cursing: Geht ganz schön den Euro... ;)
    HEUTE (19.08.20) war ich in einer BMW-Vertragswerkstatt in Roth (Autohaus Waldmüller), hier wurde mir neue Software auf das ABS-Steuergerät gespielt :thumbsup: .
    Kosten 87.- Euro X(
    Auf der Heimfahrt verschluckte sich das Auto und alle Lampen gingen wieder an: Batteriekontrollleuchte, DSC-Kontollleuchte und die Handbremsleuchte (in gelb) :cursing: .
    Bei BMW angerufen... :S , dort sagte man mir dann "Es müsse eine AUFWÄNDIGE Fehlersuche gemacht werden"! ?(:huh::?:

Ich wünsche allen eine knitterfreie Fahrt...BMW E46 318Ci Cabrio Saphirschwarz/Leder beige

Einmal editiert, zuletzt von Billy-Mo ()