Radio nachrüsten - Kabel verlegen

• Oh sorry mei. Fehler...

also mein Adapterkabel läuft blinkt und connected mit dem Handy...

Wenn ich dann Mode drucke wechselt er aber nur auf Kassette und danach aufs Radio zurück...

Hab mir jetzt günstig ein Business CD mit Mode Taste bestellt hoffe damit läufts...

• Spielst du beim Handy in dem Moment auch was ab so das dein Radio auch was zum wiedergeben hat?

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Spielst du beim Handy in dem Moment auch was ab so das dein Radio auch was zum wiedergeben hat?

Das spielt eigentlich keine Rolle. Wenn das Interface sich als CD-Wechsler auf dem Bus zu erkennen gibt, dann erscheint es auch beim Umschalten mit der "Mode"-Taste. Egal, ob gerade was abgespielt wird oder nicht, relevant ist nur das Signal auf dem I-Bus. Kannst ja auch auf den originalen CD-Wechsler umschalten, wenn keine CD im Magazin ist.

Ist das Ding überhaupt am Bus angeschlossen? Weil am 10-poligen Wechsler-Stecker liegt das I-Bus Signal gar nicht an. Da muss man definitiv an den großen Stecker.

• Da bin ich überfragt... Mein Kabel geht ja nur an den CD Wechsler Anschluss und haut da über den Bluetooth Empfänger das Audiosignal rein. Aber das IPod Interface war ziemlich ähnlich angeschlossen (kurz vorm Quadlock wurde da was eingespeist

• Dann ist das wohl auch kein Interface, das am Wechsler-Anschluss betrieben wird. Ich vermute mal, dass das nur ganz simpel am Aux-Eingang hängt und da brauchst natürlich ein Radio, das auch einen solchen hat - also ein Business oder Professional nach 9/2002. Und dann kommt der Stecker auch nicht in den CD-Wechsler Anschluss rein, sondern den anderen.

Mit Lenkradbedienung ist da allerdings nicht viel geboten, ausser halt der Lautstärke.

• Ja klar, ein Interface am Wechsler-Anschluss kann das natürlich. Die Lenkradtasten hängen am I-Bus.

Meist du mit Interface jetzt diese einfachen Kabel? Das will ich ja verbauen und mein Kumpel nutzt gleiches System (Business CD + Kabel) und kann das MFL damit nutzen.

Mal ne andere Frage sind 45€ für mein ausgebautes original Ipod Interface angemessen?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.