Radio nachrüsten - Kabel verlegen

• und das passt dann ganz sicher an mein Radio (siehe unten)? und wie ist die Qualität? Weil die Funktionen würden mir fürs erste reichen... In der Anzeige steht ja was von CD und ich hab ja nur Kassette

2005er Baujahr, da hast Du das Navi Business ohne Radiomodul im Heck.

• Also da gibt es scheinbar dutzende Hersteller - ob die alle technisch identisch sind, kann ich nicht sagen. Schau Dir am besten Dein Radio an, ob Du den Anschluss für den CD-Wechsler hast - und lies in der Artikelbeschreibung, ob Dein Radio unterstützt wird. Es gibt wohl auch noch einen älteren, runden Anschluss, da brauchst Du dann einen anderes Modul.

Der Klang ist (bei mir) völlig ok, also keine Störgeräusche oder Verbindungsprobleme. Allerdings habe ich auch nur das Basis-System und daher ist der Klang sowieso nicht überwältigend. Ich glaube aber, günstiger ist Bluetooth nicht zu bewerkstelligen.

• Es gibt meines Wissens die Basis-Lautsprecher (ohne Verstärker), das HiFi-System (mit Verstärker) und als beste das Harman Kardon System. Für das BT-Modul ist das erst mal nicht wichtig, soweit ich das sehe.

• und das passt dann ganz sicher an mein Radio (siehe unten)? und wie ist die Qualität? Weil die Funktionen würden mir fürs erste reichen... In der Anzeige steht ja was von CD und ich hab ja nur Kassette

Nein, da du wahrscheinlich Runde Pins haben wirst und keine Flachen. Könntest du aber vorher einfach mal nachsehen ...

Du bräuchtest dann eher sowas:

Klick mich !!!!

Wie da der Klang ist weiß ich natürlich nicht ... die Lieferung aus China dürfte auch ein paar Wochen dauern.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Das Navi Business hat definitiv runde Pins und einen CD-Wechsler-Anschluss. Ich hab das ja auch drin und das funktioniert einwandfrei, jedenfalls mit dem Dension.