Hallo Zusammen,
wie viele hier im Forum habe auch ich mir das Intravee II in Verbindung mit dem Alpine KCA-420i zur Steuerung eines Apple I-Pods im E46 verbaut. Damit lässt sich der I-Pod bequem über den Bordmonitor bzw. das Radio steuern, ist 'ne feine Sache.
Leider habe ich - wie auch einige andere hier - das Problem, dass der I-Pod öfter mal vom KCA-420i nicht erkannt wird, da der I-Pod in einen Deep-Sleep Mode bzw. "Hibernation" geht. Wenn man am nächste Tag wieder ins Auto steigt, sagt der Monitor, dass kein I-Pod angeschlossen wäre. Erst das An- und Abstecken oder drücken einer Taste am I-Pod löst das Problem kurzfristig. Ärgerlich, wenn man den I-Pod wie ich im Kofferaum hat. Gibt es noch mehr Leute mit diesem Problem?
Nun hat Houbi gesagt, das RichardP von Intravention.co.uk (Erbauer des Intravee) einen Chip ins Alpine einlötet und das Problem wäre erledigt. Kostet wohl 15 Pfund und soll im Austausch funktionieren, d.h. man bekommt ein "gemoddetes" Alpine und schickt dann wenn es klappt sein altes zurück.
Evtl. würde ich mich bereit erklären, eine Sammelbestellung- und Rücksendung der umzubauenden Alpine-KCAs nach England zu organisieren (habe einen kleinen Webshop, verschicke viel), und die umgebauten Geräte an jeden von Euch zu verschicken und das mit den Kosten zu managen. Lohnt sich aber vermutlich erst so ab 4-5 Geräten.
Also meldet Euch mal, wenn Interesse besteht, dann nehme ich mal Kontakt auf wegen des Umbaus.
Hier übrigens noch ein Link zum Intravee Forum, wo das Problem beschrieben wird:
http://www.intravention.co.uk/forum/index.php?topic=824.0
Ciao
Gregor