Motor oder Schalter defekt.
el. Sitzverstellung defekt, Sitz ausbauen
-
-
Bei meinem Coupe hatte ich genau dieses Problem. Am Motor ist ein Kabel abgerissen.
Am besten den Sitz ausbauen.
(Weiß nicht ob es da nennenswerte Unterschiede zum Coupe gibt, Sitz ist ja komplett anders)
Lösung wäre dann das Kabel zu flicken.
-
Schalter funktioniert würde ich sagen.
Man hört ein relativ lautes Klackern, wenn man nach vorne oder hinten die Verstellung betätigt.
Klingt irgendwie so, als ob der Motor dreht, aber die Arretierung nicht greift - ich hoffe ihr wisst, was ich meine
-
Das klacken könnte auch das Relais sein.
Mess doch mal, was am Motor ankommt.
Welche Arretierung denn?
-
Mit Arretierung meine ich die Schiene. In irgendeiner Form muss ja der Sitz auf einer Schiene oder Kette vor und zurück bewegt werden. Oder wie funktioniert die physisiche Bewegung?
Danke, ich checke mal, ob es das Relais ist.
-
Ich tippe mal auf Selbsthemmung durch Schneckentrieb, sonst ließe sich das ja nicht so schön stufenlos verstellen.
Du kannst den Motor natürlich auch manuell bestromen.
Ach und außerdem kann man den Sitz ja auch vor und zurück fahren, indem man bloß Strom auf den Motor gibt.
-
Hatte auch mal das klicken. Nach sitzsteuergerät Tausch lief wieder alles
-
Ich melde mich hier mal wieder.
Ich schätze, bei mir ist etwas an der Mechanik defekt.
Wenn ich mich in den Sitz setze und mich mit meinen Beiden abdrücke, als ob ich den Sitz manuell nach hinten schiebe, dann funktioniert die Sitzverstellung - gleichzeitig drücke ich natürlich die Taste.
Gleiches Spiel, wenn ich den Sitz nach vorne drücke.
Somit würde ich den Motor und alle elektrischen Teile ausschließen.
Sobald ich kein Druck mehr gebe, hört es sich so an, als ob der Motor ins Leere dreht.
Hat jemand eine Idee, was das sein kann?
-
Hi,
bei meinem geht die sitzlöngsverstellung nur noch wenn ich den Schalter oben am Sitz betätige und die Türe offen ist. Der Schalter am Sitz klackt, bzw. Das Relais und alle Sicherungen 12/42 und 65 sind intakt.
Der Motor läuft also, was könnte es sein?