Lüftungsdüsen für Smartphonehalterung empfehlenswert?

• Guten Tag, der Titel sagt fast alles: Ist es im E46 empfehlenswert, eine Smartphonehalterung an die Lüftung zu klemmen oder geht da schnell mal was kaputt?

In meinem früheren Wagen habe ich die Scheibe zur Haltung genutzt, was aber auch Nachteile mit sich bringt.

Ich suche übrigens eine stabile Halterung mit kabelloser Ladefunktion (qi). Falls da zufällig auch jemand einen Tipp hat? :thumbsup:

Danke!

• Ansonsten kannst dich mit Gebrauchten totschmeißen.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• https://amzn.to/3bAiv7M

hab die von u green in der Mitte drin.
    die Seite Zugereht von der Lüftung das handy nicht durchgesetzt bzw gefroren wird und gut
    hab das in 3 Kfz drin. geht 1a

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich nutze seit 3 Jahren eine magnetische Handyhalterung von Mpow. Wenn kein Handy dran ist, bleibt lediglich ein kleiner schwarzer Kreis zu sehen. Dazu gibt es zwei Magnetpads, die man auf das Handy aufkleben kann. Ich habe eins unter der Gummihülle eingeklemmt und es funktioniert wunderbar. Besonders praktisch finde ich, dass man keine mechanische Halterung hat, was meistens ein klapperiger Mechanismus ist und nur frustriert. Dazu habe ich ein 30cm Ladekabel vom Zigarettenanzünder hochgelegt, gibt es aber glaube ich auch mit Induktionsladen. Dann musst du halt das Kabel zur Halterung verlegen.
    Zur eigentlichen Frage: Die Halterung wird einfach in die Lüftungsdüse eingeklemmt und diese hält das wunderbar. Zusätzlich finde ich es praktisch, das Handy mit der Klima kühlen zu können, wenn es im Sommer in der Sonne hängt, auf voller Lichtstärker das Navi läuft und gleichzeitig geladen wird. :thumbup:

https://www.amazon.de/Handyhalterung-Mpow-Lebenslange-handyhalter-m...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich würd mit lieber einen Brodit Proclip für den E46 holen anstatt ein Uni-Ding für die Lüftungsdüsen.
    Dazu ne Handyspezifische Halterung drauf.
    Ist mMn. die höherwertige Zubehörlösung

Dito.
    War damit jahrelang unterwegs und rundum zufrieden. Wie bereits erwähnt braucht man beim Smartphone-wechsel lediglich den Aufsatz tauschen. Die Halterung selbst bleibt weiterhin in den Lüftungsschlitzen.

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Die Proclip von Brodit sieht vielversprechend aus. Aber passt das Smartphone da auch mit einer (schmalen) Hülle rein? Wenn das auf nen halben Millimeter exakt ist und ich auf die Hülle verzichten müsste, wäre es mir das nicht wert.

• Es gibt auch universelle Halterungen von Brodit. Haben wir selber im Einsatz, die Dinger haben eine Verstellschraube. Bei den Artikeln steht auch jeweils dabei wie groß der Verstellbereich ist. So kannst du dann dein Handy mit Hülle messen und weißt, welchen Halter du bestellen musst.

• Vielen Dank für den Hinweis auf die universelle Halterung. Die hab ich mir nun gegönnt und bin insgesamt sehr zufrieden damit. Ich hab den Eindruck, ich muss die Schraube für das Kugelgelenk jetzt noch mal nachziehen (weil sich das Ding bitte 0 bewegen können soll) aber sonst passt es sehr gut. Statt dauerhaft ein Kabel einer qi-Ladehalterung durchs Auto zu führen, schließe ich jetzt ein 30cm kurzes Kabel vom Zigarettenanzünder nur bei Bedarf an. Finde die Lösung ganz gut.