Richtig geil Welche Reifen fährst du denn?
Meiner wiegt so 1.400kg mit Schiebedach. Ich denke auf 1350 kann man kommen mit Sitzen und Batterie, vielleicht sogar 1300. Danach muss man in Carbon Parts investieren
Richtig geil Welche Reifen fährst du denn?
Meiner wiegt so 1.400kg mit Schiebedach. Ich denke auf 1350 kann man kommen mit Sitzen und Batterie, vielleicht sogar 1300. Danach muss man in Carbon Parts investieren
Hier gibt es einen guten Guide um Gewicht zu reduzieren: https://forum.e46fanatics.com/showthread.php?t=460350
Vielen dank an euch, freut mich zu hören!
@hilgoli Einen Nordschleifenkurs habe ich nicht belegt, allerdings schon tausende Videos angeschaut, mich sehr viel Informiert und mittlerweile auch schon etwa 600-700 Runden gefahren.. Naja, Weggeschmissen würde ich nicht unbedingt sagen passiert halt schonmal dass der Wagen etwas unruhig wird - einfangen und weiter gehts
Der Bremse merkt man eigentlich kaum was an, ist ja beim 330 schon recht groß dimensioniert.. Ich glaube das mit dem VLN Cockpit ist leider nicht so einfach, da muss man sehr viel Eigenkapital mitbringen
@Galapolis Ja genau, der Wagen soll absolut straßentauglich bleiben - fahre aktuell auch nur auf der Nordschleife, weil mein E36 noch nicht fertig ist. Aber danke dir für das Angebot
@dom_power Okay hast du auch die komplette Austattung drin? dann müsste meiner ja etwa 1380kg wiegen ohne das Schiebedach, fände ich für den Wagen ja gar nicht soo schwer. Hätte etwas über 1400kg getippt.
@LukasVI6 hat dein E46 die Faltsitze oder nicht? Falls nicht hast du eigentlich das ideale E46 Chassis für den Ring, da er ohne Faltsitze deutlich steiffer ist als alle anderen Varianten.
BMW E46 Sedan (w/o folding seats) - 18,000 Nm/deg
BMW E46 Sedan (w/folding seats) - 13,000 Nm/deg
BMW E46 Wagon (w/folding seats) - 14,000 Nm/deg
BMW E46 Coupe (w/folding seats) - 12,500 Nm/deg
BMW E46 Convertible - 10,500 Nm/deg
Für ein Straßentaugliches Setup kann ich dir auch ein paar Tipps geben da ich mich da schon länger eingelesen habe, vor allem was so Dinge wie die Spureinstellung angeht.
@LukasVI6 hat dein E46 die Faltsitze oder nicht? Falls nicht hast du eigentlich das ideale E46 Chassis für den Ring, da er ohne Faltsitze deutlich steiffer ist als alle anderen Varianten.
Für ein Straßentaugliches Setup kann ich dir auch ein paar Tipps geben da ich mich da schon länger eingelesen habe, vor allem was so Dinge wie die Spureinstellung angeht.
Was meinst du mit Faltsitz? Klappbare wie beim Coupe? die habe ich nicht. habe die ganz normal Standardsitze drin.
Aktuell fahre ich die Spurwerte vom M3 CSL - funktioniert eigentlich ganz ok. Sturzwerte sind vorne 2 Grad 30' und hinten 2 Grad.
Umklappbare Rückbank.
Umklappbare Rückbank.
Die habe ich tatsächlich nicht.. Was aber leider nicht so praktisch ist im Alltag - trotzdem gut zu wissen
Probier mal Spur 0 vorne, 0.1° hinten pro Rad (0.2° Gesamt) und für Sturz -3.5° vorne und -2.5° hinten. Wirkt Wunder.
Du meinst wahrscheinlich 0°20' Spur?
Probier mal Spur 0 vorne, 0.1° hinten pro Rad (0.2° Gesamt) und für Sturz -3.5° vorne und -2.5° hinten. Wirkt Wunder.
Spur kann ich mal probieren, Sturz bin ich leider schon am Maximum..
Habe mir jetzt noch länger stehbolzen für die Domlager bestellt, dann kommen noch Domstreben rein