Hey,
Ich bin Lukas, 24 und komme aus Duisburg. Habe mir vor 2 Wochen eine gepflegte 330i Limo von 2001 geholt. Der Wagen ist für den Alltag, allerdings werde ich ihn etwas sportlich Umbauen um damit auch Quer fahren zu können und ab und zu mal ein paar Runden Nordschleife sollen auch drin sein.
Gekauft habe ich den Wagen aus 2. Hand. Der Vorbesitzer hat den Wagen 16 Jahre gefahren und anscheinend auch gut gepflegt. Ist natürlich etwas wenig Ausstattung, aber das stört mich nicht, dann ist der Wagen schön leicht
So habe ich den Wagen abgeholt:
IMG_4522-min.jpeg
IMG_4520-min-2.jpeg
IMG_4521-min.jpeg
Habe anschließend erstmal einen Ölwechsel gemacht, Kerzen und Luftfilter gewechselt. Anschließend werde ich die tage noch auf Stahlflex vorne umrüsten und ATE200 Bremsflüssigkeit einfüllen.
Fürs Fahrwerk habe ich mich für das ST XTA entschieden, da es einfach die einzige günstige Variante ist um Legal vorne mit einstellbaren Domlagern zu fahren. Außerdem kommen direkt noch H&R Stabis rein. Heute ist auch noch das Sperrdiffential aus Portugal gekommen mit 50% Sperrwirkung. Bin sehr gespannt..
Zur Sicherheit kommen noch Verstärkungsbleche an die HA Aufnahmen. Tonnenlager, Querlenker VA und Difflager wird PU gelagert von Strongflex.
Samstag bauen wir alles ein, dann folgen Bilder Falls ihr sonst noch Anregungen habt, immer her damit