Abend Jungs,
will bei meinem BMW Sport ESD die Dämmwolle austauschen, da er mir etwas zu laut geworden ist (dröhnen...).
Welche und wieviel nimmt man da am besten?
Abend Jungs,
will bei meinem BMW Sport ESD die Dämmwolle austauschen, da er mir etwas zu laut geworden ist (dröhnen...).
Welche und wieviel nimmt man da am besten?
Hab 1/3 stahlwolle und 2/3 steinwolle drin... Letzte davon eher gestopft.
und damit klingt er wieder wie neu?
Gute Frage, ich muss dazu sagen, ich hab den originalen bearbeitet und zum Teil Absorber rein gemacht. Wollte aber kein dröhnen oder sowas blechernes. Das habe ich erreichen können.
Weiß nicht ob dir das jetzt weiter hilft ?
Meinst du jetzt den Sport ESD oder das Serienteil?
Ich meine das serienteil
Hast du da Bilder von?
Was genau für Steinwolle und warum Stahlwolle?
Wieviel hast du verwendet?
Ohje nee hab leider keine bilder mehr davon glaube ich, ich suche mal. Hab die stahlwolle um das Absorberrohr gewickelt wegen Hitze. Waren glaube 3m a 10cm breit und das fest gewickelt. Bei der steinwolle weiß ich gar nicht mehr wieviel ich verwendet habe. Musste aber ganz schön stopfen.
Ich muss vllt dazu sagen, das war alles keine eigenregie, hatte das vorher mit einem namenhaften tuner abgesprochen.
Nun ist er wieder offen. Sieht aus wie Steinwolle.
War am Absorberrohr etwas "festgebappt".
Ist das wirklich das Gleiche, wie die Dämmmatten im Baumarkt?
Ich hoffe ihr steinigt mich nicht, wenn ich mich jetzt so frech hier einklinke, aber ihr habt ja eure Töpfe bearbeitet, deswegen passt das ganz gut...
Ich hab eine Bastuck Anlage mit MSD und VSD, ABER diese beiden sind leergeräumt und Rohre eingeschweißt (Bitte kein "das nich legal, wa?!" mir ist das bewusst ^^)
Man sieht von außen recht deutlich die Schweißnähte, das dürfte bei euch ja auch der Fall sein.
Was sagt da der TÜV dazu? Der Prüfer fragt doch bestimmt nach oder?
Bin mir nicht sicher ob da ein "Ja, der wurde halt mal aufgemacht zum richten" zieht, erheblich lauter ist der übrigens auch nicht, brummelt aber untenrum echt schön :3
Für Rat bin ich dankbar!
LG