Hallo,
ich habe das Problem, dass sich das Türschloss nicht bewegt. Das Schloss war schon so, als ich den Wagen gekauft habe. Leider macht meine ZV mitlerweile Probleme. Deshalb sollte das Schloss schon funktionieren.
Silikonspray und Öl haben leider absolut nichts ändern können. Der Schlüssel geht jedoch komplett und ohne Auffälligkeiten ins Schloss. Das Schloss sperrt, als würde der Schlüssel nicht passen. (Ich gehe nicht davon aus, dass da mal was getauscht wurde, da ich den Vorbesitzer kenne)
Anscheinend gibt es öfters mal defekte Schlösser, bei denen dann hinter dem Schließzylinder etwas kaputt geht und man den Schlüssel drehen kann. So ist es bei mir nicht. Der dafür vorgesehene Reparatursatz wird mir also wahrscheinlich nicht helfen. Oder?
Ich denke der Schließzylinder ist defekt. Könnt ich euch etwas anderes vorstellen?
Online kann ich leider keinen BMW Händler finden, bei dem man den Schließzylinder bekommt. (51217019973) Auch finde ich den Preis relativ hoch.
Dann gibt es noch Schliezylinder mit beiliegenden Schlüsseln. Dann müsste ich ja mit zwei Schlüsseln rum laufen. Auch nicht so toll. (https://www.ebay.de/itm/Schlie…a4928f:g:olAAAOSwddBdIALO)
Hat jemand eine gute Idee, was ich noch versuchen könnte?
Vielen Dank!
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.