Hallo an Alle,
ich fasse es zusammen:
120 euro billige MEYLE Servopumpe wurde eingebaut (schläuche wurden auch benötigt), da nach einem knall die Lenkung schwergängig wurde und das ganze Servoöl ausgelaufen ist.
Nach Einbau war es lauter als die defekte alte original Pumpe (komische Geräusche).
Einen Tag danach war plötzlich während dem Fahren die Lenkung schwergängig (Kein Knall , kein ölverlust) aber die lauten Geräusche verschwanden ...zusätzlich sind wharscheinlich die Keilriehmen gerissen (siehe Kabelsalat auf den Bilder.).
Ich bin trotzdem 100 m bis nach Hause weitergefahren.
Ich hätte einige Fragen, da ich 0,1 Ahnung von Autos habe.
Gibt es einen Zusammenhang zwischen der neuen Servopumpe und den kaputten Keilriehmen ?
War es schlimm, dass ich die 100 m weitergefahren bin ?
Kann es sein, dass die neue Servopumpe nicht kapput gegangen ist (die ist ja noch nagelneu) und der Grund für die schwergängige Lenkung woanders liegt ?
Danke im Voraus
Viele Grüße
BMW e46 316i 115ps EZ 2003