Hallo Zusammen,
mein betagter E46 320d FL 150PS mit 300T KM ist mir gestern auf der Autobahn liegen geblieben. Hat Anfangs schlecht, dann fast garkein Gas mehr angenommen.
Springt noch gut an und läuft im Leerlauf, geht allerdings beim Gasgeben aus. Gibt man sehr, sehr wenig Gas, kann man ihn auf ca. 2.000 Umdrehungen bringen, dann qualmt er allerdings stark.
MKL geht an, Fehlerspeicher sagt LMM. Habe den Fehler gelöscht und auch mal den LMM abgeklemmt, bringt allerdings keine Besserung. Der Abschlepper vom ADAC tippt auf KAT, ich würde sagen Turbo. Habe mit I**A mal Soll und IST Druck ausgewertet, Ergebnis: Druck wird noch aufgebaut und passt annähernd zum SOLL.
Da das Auto erst Montag in die Werkstatt kommt, würde ich bis dahin ggf. noch selbst ein paar Reparaturversuche / Diagnoseversuche unternehmen. Habt ihr eventuell Vermutungen/Tipps? Passen die Symptome zu einem Turbo-Schaden? Bislang lief das Auto ohne Probleme mit normaler Leistung und geringem Spritverbrauch. Das Turbo-Pfeifen hatte nach Reparatur der Flex-Rohres auch aufgehört ;).