Heikos 325Ci

• Nachdem ich in der Garage einen Schluck Kühlmittel festgestellt habe, und irgendwie der Schwimmerstab der Anzeige auch noch im Ausgleichsbehälter verschwunden (nein nicht wegen Kühlmittelmangel, er hat sich vom Schwimmer gelöst und ist versunken) war, einen neuen bestellt. Als ich ihn tauschen wollte.... =O ....

Kühler um 3cm gewachsen.

20240626_132439.jpg

Also auch noch Kühler, Träger für den Ausgleichsbehälter und Einfülldeckel bestellt.

Nachdem alles von der technischen Kontrolle abgenommen wurde, verbaut.

20240626_162544.jpg

Sieht doch gleich anders aus.

20240626_172538.jpg

...und erstmal auf Durchlauferhitzer gemacht. :wacko:

...merke: Der Verbau des richtigen Stopfens spart Kühlmittel. :thumbsup:

20240630_160108.jpg

Gruß Heiko

Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.

Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

• Ja der Stopfen ist bestimmt ein Trick der Kühlmittelhersteller um den Umsatz zu steigern. :m0025:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ich habe beim Motorrad mal die Ölablassschraube vergessen wieder rein zu schrauben und oben das frische Öl rein gegossen. Habe irgendwie nicht den vorgeschriebenen Ölstand hinbekommen. :thumbsup:

...ist aber verjährt. War Ende der 80er Jahre des letzten Jahrtausends.

Gruß Heiko

• NeoWax No.2 mit Stjärnagloss Först runtergewaschen und endlich mal die Keramik in Angriff genommen.

Labocosmetica SAM + das neue HPC2

20240912_112723.jpg

Bin schwer beeindruckt. Genial zu verarbeiten. Nichts mit "Keramik ist kompliziert".

Beim SAM fühlt man schon beim abtragen wann es passt und beim HPC2 (geht auch beides einzeln zu verwenden) behaupte ich mal das ich weder ein Wachs noch eine Polymerversiegelung in den Fingern hatte die so einfach abzutragen war.

Glanz und Glätte überragend...von der Anmutung eher wie ein Wachs statt Keramik.

20240916_150029.jpg

20240916_145933.jpg

20240916_145949.jpg

Beading sehr gut aber nicht überragend...wie eigentlich immer bei so einer glatten Oberfläche. Für mich so absolut in Ordnung. Lackglätte geht bei mir vor.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auf dem Kunststoffrahmen von den Spiegeln habe ich es auch probiert. Super Effekt und schön schwarz geworden.

20240917_081614.jpg

Also auch sehr gut für glatten unlackierten Kunststoff. Auf stukturiertem bleibe ich beim Gyeon Trim Evo.

Seiten-, Heckscheibe und Spiegel haben auch eine Versiegelung bekommen. Danach hat nichtmal mehr Abklebeband gehalten. :thumbsup:

Langzeiterfahrungen werden folgen.

Gerade für Keramikanfänger...absolute Empfehlung!!!

Gruß Heiko

2 Mal editiert, zuletzt von bastelbert ()

• Da im Frühling für die HU ein neuer Endtopf ran mußte und über Nacht nur dieses optische Fauxpas verfügbar war... =O

20240424_173234.jpg

20240425_154446.jpg

...wurde das jetzt endlich korrigiert. 20241018_140802.jpg

20241018_140749.jpg

...lag ja nicht schon wieder Monate in der Garage das Teil.

Wer das weniger schöne Schmuckstück braucht, kann sich ja melden.

Außerdem mal die Radhausschalen runter genommen und durch gefegt.

20241019_155427.jpg

...ich kann nur immer wieder dazu raten das ab und an zu machen! Einer DER Feuchtigkeitsspeicher und Rostherde in der nassen Jahreszeit.

Gruß Heiko