Welche Lautsprecher etc?

• Hi,

Entscheidend sind gar nicht primär die Komponenten selbst, sondern wie sie verbaut bzw. angesteuert werden. Ein g´scheites 2-Wege System vernünftig verbaut und um einen Subwoofer ergänzt kanns schon einen deutlichen Klanggewinn mit sich bringen.

Das ist soweit klar, bräuchte nur gescheite Lautsprecher, die auch in die Türen passen ohne viel Anpassung. Die hochtöner bastel ich mir dann selber rein.

Plug and Play muss es nicht sein, da ich den Originalen Kabelbaum nicht mehr nutze, sondern alles direkt über die Endstufe (Lautsprecher Kabel)

Vorne am besten Hochtöner, Mitteltöner, Tieftöner

Hinten würde ich Koaxial verbauen, mich stört das wenn bei mir Freunde hinten sitzen im Coupe und die sich dann beschweren das meine Soundanlage beschissen ist, weil die musik nur von vorne kommt :D

Budget Wäre so 300-400€.

:pinch: Autos sind wie Frauen -- kriegen sie zu wenig Aufmerksamkeit fangen die Probleme an :wacko:

:thumbsup: Biete Vanos Revidierung/Überholung an - Biete Falschluft Fehler suche an per KFZ Rauchgerät. - in Raum Stuttgart :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von Z346 ()

• Ja und warum verbaust du dann nicht diese:

Perfect Fit Lautsprechersysteme für BMW - AUDIO SYSTEM GERMANY
    Perfect Fit Lautsprecher Systeme für BMW Modelle - einfaches Plug & Play für den schnellen Einbau mit garantierter Sound Verbesserung.
    www.audio-system.de

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Ja und warum verbaust du dann nicht diese:

https://www.audio-system.de/pr…/perfect-fit-systeme/bmw/

Du meinst wohl die ersten 2 ?

Was ist der Unterschied zwischen Rfit und Xfit ?

:pinch: Autos sind wie Frauen -- kriegen sie zu wenig Aufmerksamkeit fangen die Probleme an :wacko:

:thumbsup: Biete Vanos Revidierung/Überholung an - Biete Falschluft Fehler suche an per KFZ Rauchgerät. - in Raum Stuttgart :thumbsup:

• Hallo. In meinem Cabrio Bj 2001 geben mittlerweile die Boxen nach und nach auf, sind eben alle auch schon 23 Jahre alt. Hätte nun gerne einmal einen Satz neue Boxen also vorne und hinten. Leider war meine bisherige Suche nicht sehr erfolgreich daher hier die Frage. Ich möchte ein am besten kommplettes Paket mit allen Boxen, welche so plug and play passen. Da ich bei meiner jetzigen suche so viele verschiedene Durchmesser und Anschlüsse vorgeschlagen bekommen habe die angeblich alle passen sollen das ich lieber bei denen nachfrage die bereits etwas gutes gefunden haben und empfehlen können.

• ok, also was heißt 1 zu 1 passend. Es gibt ja auch Sets bei denen so adapter Ringe dabei sind. Ich meine einfach ein Set bei dem bekannt ist das es so mit den Teile die sie liefern passt.

• ok, also was heißt 1 zu 1 passend. Es gibt ja auch Sets bei denen so adapter Ringe dabei sind. Ich meine einfach ein Set bei dem bekannt ist das es so mit den Teile die sie liefern passt.

Problem bei den Adapter Ring Geschichten ist meistens das die Türpappen dann nicht mehr richtig passen ...

Mit den Audio System machst nichts verkehrt.

Für die hinteren Lautsprecher weiß ich leider nicht ob es da was passendes fürs Cabrio gibt.