M54B22 Leerlauf Unruhig

• Hallo Zusammen!

Seit kurzen sackt regelmäßig die Leerlaufdrehzahl leicht zusammen, was zu einer deutlich spürbaren Vibration im Auto führt.
    Habe mal in INPA verschiedene Sachen ausgelesen, eventuell fällt einem von euch ja etwas auf?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auch sind im Shadow Speicher folgende Fehler:
    TEG_UP_1
    TEG_UP_2
    TEG_DOWN_2
    ABGASKLAPPE

Auto ist eine 2004 320i Limo mit 160Tkm und Gasanlage. Besagte Laufunruhe tritt jedoch auch im reinen Benzinbetrieb auf.

Danke!

• Die Einträge im Shadow-Speicher sind normal, kannste ignorieren.
    Hast du zufällig seit kurzem die Klima an?
    Meiner macht das mit aktiviertem Klimakompressor auch, dass der etwas unsanft zugeschaltet wird und die Drehzahl dann für einen kurzen Moment etwas absackt...

PS: Mach deinen Motor nicht kleiner, als er eh schon ist, du fährst nen M54B22 ;)

Viele Grüße,

Valentin

Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!

• Danke für die Antwort!
    Klima habe ich zum Test schonmal ausgeschaltet, gleiches Problem..

Stimmt, hast recht :D