AUX bei BMW Monitor nachrüsten möglich?

• Guten Tag!

Ich Interesse mich auch für eine Bluetooth Verbindung - habe aber leider nur das CD Professional verbaut. Also kein Wechsler im Kofferraum. Gibt es da eine Möglichkeit? Danke!

https://www.amazon.de/Bluetooth-Adapter-geeignet-Rundpin-Generation...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Korrektur, das Radio heißt BMW Business CD. Das hat also trotzdem den entsprechenden Anschluss für den Wechsler?
    Geht dadurch eine andere Funktion des Radios verloren?

Wenn das so klappt, würde ich den von TheKami auf Amazon verlinkten Adapter nehmen. :thumbsup:

Danke Euch!

• Korrektur, das Radio heißt BMW Business CD. Das hat also trotzdem den entsprechenden Anschluss für den Wechsler?

Definitiv.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

Geht dadurch eine andere Funktion des Radios verloren?

Wechsleranschluß sollte das immer haben, AUX ab 09/02.
    Dir geht die Steuerung deines an Werk eingebauten Wechslers verloren, falls vorhanden.

• Ist ein FL von 2003, sollte also auch Aux haben. Gut, dann wird das Teil bestellt und dann werd ich erstmals ein Radio ausbauen. Aber das bekommt man als Laie sicher auch hin...

Danke! :)

• Ausbauen ist ganz einfach, sei aber vorsichtig mit den Interieurleisten. Da ist so ein Set mit Kunststoffhebeln (z.B. https://www.amazon.de/Manelord-zierleistenkeile-verkleidung-t%C3%BC...) ganz brauchbar.

AUX ist halt nur ne Klinkenbuchse. Wenn Du Bluetooth willst, brauchst Du schon so ein Interface. Die meisten haben dann auch gleich eine Freisprechfunktion.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• So, eingebaut ist der Adapter - aber funktioniert nicht. Smartphone kann man verbinden aber das Radio erkennt keinen CD-Wechsler. Wenn das Radio ein paar Minuten ausgeschaltet war, zeigt es beim Einschalten CD01/01 oder so ähnlich an aber es bleibt still. Nach etwa 3 Sekunden wechselt es auf Radio und das wars dann auch. Hab den Stecker schon um 180 Grad gedreht aber das bringt auch nichts. ?(