Hi.woran erkenne ich was für eine felgengrösse ich am auto habe?? Will mir zwei gebrauchte felgen sternspeiche 44 bei ebay olen da zwei auf meinem auto sehr kaputt sind ,da steht die haben 8,5 j17 et 21 bei mir ist eingetragen auf 17" 8jx17/et47 wie deute ich das und weiss was ich fahre zur zeit und ob die bei ebay die gleichen felgen sind??Worauf achtet man beim neuen felgenkauf ,wenn ich 17"oder18" mit lochkreis 5/120 nehme muss ich auch auf die einpresstiefe achten??
-
-
????????????
Steht aufen Reifen drauf,zb. 225/45 R17, die 17 ist dann die Zollgrösse.
Felgengrösse steht auf der Innenseite der Felge.Et 21 wirst du sicherlich nicht fahren, also unpassend zu deinen Wagen.
Das nächste mal bitte nen Besseren/Aussagekräftigeren Titel wählen.
-
??????
Vorne und Hinten ist die Breite und ET verschieden!
-
das kann gut möglich sein also ich habe mischbereifung drauf das heißt vorne 235 und hinten 255 und die felgen größe ist 8x 18 und 8,5 x 18und meine winterreifen sind zb 7,5 x 17 mit et 35 und drauf sind 225 45 r17 da mußt du sehr drauf achten
gruß Freeghost
-
Fahre 225-45.17 alle vier?
-
welche einpresstiefe ist erlaubt ohne das mann probleme bekommt?
-
Sorry aber du solltest mal nen bißchen im Internet zu dem Thema lesen, deine Fragen sind alle ziemlich bescheurt wenn ich das mal vorsichtig sagen darf, nicht böse gemeint
Guck doch einfach auf den Reifen, dann weißt du ob du die Größe auf allen 4 Felgen fährst. Woher soll ich das bitte von hier aus sehen ???
Bei der ET gibt es nicht erlaubt oder verboten. "Verboten" wird es erst wenn die ET soo klein ist das deine Felge zu weit raussteht und irgendwo der Reifen schleift o.ä. aber um dem vorzubeugen kann man ja Kotflügel/Radhäuser ziehen oder bördeln.Desto kleiner die Einpresstiefe ist, desto weiter kommt die Felgen raus.
Wenn du z.b. 8,5x18 ET 50 hast und da eine Spurplatte drauf packst die 10 mm dick ist, dann ist die ET nur noch 40 und die Felge steht 1 cm weiter raus.Gib einfach bei Google oder so mal Reifenkunde oder Felgenkunde ein!
Gruß
-
wenn es bei ebay die felgen identisch in 17" gibt kann ich doch davon ausgehen das das die selbe grösse ist wie ich drauf habe !?Original e46 Felgen hab noch nie sternspeiche 44 in 18" gesehen??Habe auch 225/45/17reifen drauf wie dei bei ebay?
-
Wenn ich Moderator wäre würde ich das hier schließen
-
ohmann
steven, deine begeisterung in allen ehren, aber ab und an würde ein eigenanteil an nachdenken ganz sicher allen gut tun.
die suchfunktion kann dir alles beantworten ....