Handbremse hält nicht richtig!

• Guten Morgen,

mir ist heute auf meiner Auffahrt aufgefallen das die Handbremse es nicht vermag den Wagen an der Steigung festzuhalten.
    Die Bremsen selber sind in Ordnung, der Wagen hat frischen TÜV.
    Kann ich die Schrauben an der Handbremse im Cockpit auch einfach ohne besondere Vorgehensweisen einfach ein wenig nachstellen bis die Bremskraft der Handbremse meine Erwartungen erfüllt?

Ich habe keine Grube oder könnte den Wagen hinten komplett aufbocken. Das wird ja in versch. Anleitungen geraten.

Mario

• hab das selbe problem, wäre auf ne antwort gespannt

• Kannst die Handbremse nachstellen, richtig.
    Handbrems Faltenbalg ausklipsen und nach oben halten, in Richtung Handbremshebel/Mitteltunnel sind zwei Stellschrauben M6, kannst mit einer langen 10er Nuss -beide Seiten gleichmässig- noch anziehen.
    Zur Kontrolle Hinterrad hoch und sehen ob es sich bei gelöster Handbremse noch dreht :D.
    Bis zu 10" Knackse", dann sollte die Handbremse angezogen sein und der Wagen stehen.
    Wenn nicht, sind wohl demnächst die Handbremsbeläge fällig.
    Und NICHT zu fest nachstellen. :)

• Jawohl, laut geben! :)

Was für eine Übersetzung haben die Schrauben denn? Also auf wieviele Umdrehungen kann ich mich da einstellen?

Das man das nicht sagen kann weil jede Bremse anders ist weiß ich schon, aber reden wir hier von vielen Umdrehungen oder eher von einem vorsichtigen anziehen?

• Ich habe zwar noch nicht nachgezogen aber gestern mal geprüft wie viele Klicks ich so brauche bei der Bremse und da habe ich nach 8 Klicks schon das Gefühl den Hebel abzureißen!

• Hallo,
    ich hatte das gleiche Problem(bei 40tkm!). Bei mir hatten sich die Beläge von den Backen gelöst. Die Scheiben/Trommeln waren innen total verrostet, sodas diese auch getauscht werden mußten.

• 10 Klicks sind zuviel, die muss nach 4-5 ziehen. Der Hebel soll ja nicht bis zum Himmel gezogen werden.:D