hallo Leute,
Leider ist mir die woche einer rückwärts gegen die front gefahren, war nicht doll, aber jetzt ist die ganze stoßstange etwa 5-6mm nach hinten gerutscht.
Augenscheinlich ist nix kaputt, und bmw gibt ja auch an, dass die pralldämpfer Kollisionen bis 6kmh unbeschadet überstehen.
Meine frage ist nun, soll ich die dinger tauschen, oder können die das wirklich ab und es reicht einfach die ganze sache wieder zurecht zu rücken?IMG_20180915_152724-1168x2080.jpgIMG_20180912_160037-2080x1168.jpgIMG_20180912_160023-2080x1168.jpgIMG_20180915_152735-2080x1168.jpgIMG_20180915_152728-1168x2080.jpg

Pralldämpfer tauschen oder nicht?
-
-
Was alles kaputt ist siehst halt erst wenn die Stoßstange ab ist.
Ich würd auf den ersten Blick sagen, einfach wieder zurecht 'rücken'. -
joa, ich würds zerlegen und die pralldämpfer mal nachmessen. ob sie unterschiedlich lang sind. siehst ja auch ob sie wieder rausgekommen sind oder nicht usw.
-
alles klar, danke euch.
Ich denke auch, das es reicht, alles zurecht zu rücken, wollte nur ne 2. Meinung, damit ich es nicht 2mal außeinander bauen muss.
Werde hier für die nachwelt noch berichten, was ich gefunden habe bzw ob alles wieder passt.
Kann aber noch bissel dauern, da ich warten will, bis die sache mit der Versicherung durch ist.
Schließlich bringt das ne Werkstatt nicht für lau in Ordnung. -
-
oh, danke, das wird mir definitiv helfen.
-
Hallo Zusammen, ich habe eine kurze Frage bezüglich den Pralldämpfern.
Ich habe die Stossstange demontiert sowie den Stossfänger, der Pralldämpfer ist ja mit 3 Schrauben und 2 Nieten fixiert, ich habe alles gelöst bzw ausgebohrt. Nun lässt sich das Teil aber keinen Millimeter bewegen, habe ich was übersehen?
-
liegt da vielleicht eine verformung durch unfall vor??
Sollte dann eigentlich leicht raus zu ziehen gehen.
Festgerostet? -
Festgerostet hab ich auch gedacht. Aber es bleibt irgendwie an dem Plastik hinten dran. Hab auch mit einem Schraubenzieher versuchg dazwischen zu gehen, ohne Erfolg. Hab ich irgendwas übersehen? 3 Schrauben und 2 Nieten wurden gelöst
-