Differential / Kardanwelle Kreuzgelenk / Hardyscheibe plötzlich defekt ?

• Hallo Leute, ich wollte kurz mal die Glaskugel befragen [Blockierte Grafik: https://www.m-forum.de/forum/images/smilies/wink.gif] Ich glaub mir ist gerade irgendwas im Bereich Kardanwelle / Differential an meinem E34 525iA zerflogen. Ja sorry, kein E46, aber es wird sicher keiner böse ;) In der 30 Zone hat plötzlich die Hinterachse beidseitig komplett blockiert inkl 3 Meter schwarzen Strichen auf der Straße. Ich dachte erst es wäre etwas im Getriebe blockiert, aber nach einmal R und etwas zurückrollen und dann wieder D fuhr er wieder. Es kappert jetzt plötzlich aber doch sehr arg wenn keine oder wenig Last auf dem Antrieb ist. Eigentlich kann ich mir auf Grund des Blockierens nur einen Schaden am Diff vorstellen (evtl. Zahn gebrochen?), aber das klappern ist recht hell - vielleicht nun ein Folgeschaden an der Kardanwelle, zB Kreuzgelenk oder Hardyscheibe ?

Das Auto fährt und schaltet auch unter Last wie vorher, aber gesund klingt es nicht. Das Geräusch ist Geschwindigkeitsabhängig und im Leerlauf lauter. Es könnte also auch die Abtriebswelle des Getriebes sein, klingt aber mehr wie „weiter hinten“. Es ist kein Ölfleck unter dem Auto.

Hier ein Video: https://youtu.be/q1-lsK6PEW8

Problem: Ich bin 140km von zu Hause weg und glaube nicht dass ich so fahren kann / sollte (was wenn es auf der Autobahn wieder blockiert...). Habe ADAC Plus, aber wenn dann soll das Auto nach Hause (habe da sogar einen Spender stehen) und eben nicht in of nächstbeste teuerste Werkstatt in Berlin. Könnte morgen versuchen auf einer Bühne in der Selbsthilfewerkstatt mal genauer nachzuschauen, falls ich so weit komme.

Ich bin erstmal für eure Meinungen dankbar.

Gruss, Martin

• Jettt war die Selbsthilfewerkstatt um 18:30 zu obwohl er mir Nachmittag am Telefon noch gesagt hat dass bis 20 Uhr offen ist. Naja jedenfalls mit einem Kollegen nochmal auf der Straße auf und ab gefahren - das Geräusch kommt vom Diff !